[Gelöst] FritzFax bekomme es einfach nicht hin

ktownmods

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey, ich bekomme die Installation des FritzFaxes einfach nicht hin, trotz eurer Anleitung mache ich wohl was falsch.

Hänge mal alles an was ich habe an Einstellungen.

Danke schonmal

Screenshot_352.pngScreenshot_353.pngScreenshot_354.pngScreenshot_355.pngScreenshot_356.pngScreenshot_357.pngScreenshot_358.pngScreenshot_359.png
 
Stell doch einfach mal den ISDN-Controller auf 5 ein, das entspricht dann Internet.
 
Du benutzt eine Fritzbox mit Firmware-Version 7.10. Die hat jetzt 6 Controller und 19 B-Kanäle.
Vielleicht funktioniert es ja noch wie bisher mit ISDN-Controller 5 im dritten Bild.
 
Das komische ist, direkt nach der Installation war Fritz!Box Internet auswählbar, jedoch nach einem neustart nicht mehr
Controller 5 geht auch nicht

Screenshot_361.png
 
Du bist ja nach Anleitung vorgegangen. Hast du auch die rechte Maustaste "Ausführen als Administrator" beachtet?
 
Aber wieso ist den Fritz!Box Internet ausgegraut?
Habe per FBEditor capi schon mehrmals aus und an geschaltet da ich kein analoges telefon besitze
 
Aber wieso ist den Fritz!Box Internet ausgegraut?
Wohl deshalb, weil es ja mit Controller 5 bei dieser Firmware nicht mehr geht. Auf die Idee, es nun mit dem neuen Controller 6 zu versuchen, bist du nach meinem Beitrag #3 noch nicht gekommen?
 
Wohl deshalb, weil es ja mit Controller 5 bei dieser Firmware nicht mehr geht. Auf die Idee, es nun mit dem neuen Controller 6 zu versuchen, bist du nach meinem Beitrag #3 noch nicht gekommen?
Doch mit Controller 6 geht das senden, jedoch das abrufen nicht
Fehlermeldung 3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B.
 
Soso, von welchem Faxabrufserver möchtest du denn gerne ein Fax abrufen?
 
Ich will ein Fax das ich bekommen habe während fritzfax aus war abrufen, oder geht das nicht? Hab übrigens ne 7590
Dachte da muss ich nur meine faxnummer eintragen, aber wenn du so schreibst, merke ich das da was gewaltig schief läuft haha
 
Nutze für den Empfang das interne FAX. Dort werden auch ohne dass FAX4Box läuft Faxe gespeichert, die Du entsprechend "abrufen" kannst von einem geeigneten Client.
LG
 
Habe per FBEditor capi schon mehrmals aus und an geschaltet da ich kein analoges telefon besitze

Falls vorhanden, kannst du Steuercodes auch mit einem an der FB registrierten DECT- oder ISDN-Telefon absetzen.


Jedes Endgerät, welches sich an der FB anmelden und pdf-Dateien anzeigen kann, ist dazu geeignet.

Oder lass dir die Faxe per email (pdf im Anhang) weiterleiten. Das geht auch.
 
  • Like
Reaktionen: ktownmods
Das interne FAX speichert ein eingehendes FAX als *.pdf. Als Client nimmst Du einen PC/Browser oder Android-Client ...
LG
 
  • Like
Reaktionen: ktownmods
Wieso per Browser abrufen? Ist doch zu kompliziert... ;)
Lass dir das eingehende Fax doch einfach per Mail zusenden - das kann die Box und Du hast immer und überall diese Faxe sofort im Zugriff, wo du Zugriff auf Deine Mailkonten hast ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.