fritzfax common-isdn-api version 2.0 ist nicht installiert User-Rechte Admin-Rechte

foto-25

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

grundsätzlich erstmal läuft Fritz-Fax.

Wenn ich Fritzfax mit normalen User-Rechten starte erhalte ich die Fehlermeldung "COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert".

Wenn ich es mit Admin-Rechten starte habe ich die Fehlermeldung nicht und Fritz!Box Internet ist nicht ausgegraut.

Mit normalen User-Rechten kann ich über ISDN-Controller 5 ganz normal faxen. Bekomme nur beim Start des Programms diese doofe Fehlermeldung.

Jemend eine Idee?
 
Ist Dir folgenden Thread hier aus dem IPPF bekannt?


Wäre der erste Treffer zB via google

Du könntest auch das Board hier zB mit "site:ip-phone-forum.de COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert" in einer passenden Suchmaschine durchsuchen lassen

Aber auch eine Suche mit der Boardsuche selbst, sollte mit "COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert" mit aktivem Haken bei "Nur Titel durchsuchen" 13-Treffer erzielen.
 
Du hast Fritzfax nicht als Administrator mit rechter Maustaste installiert.
 
Hallo Stoney, Hallo KunterBunter,

danke erstmal für eure Antworten. Ja, ich kenne diese Beiträge alle. Habe das Programm auch mit Admin-Rechten installiert. Habe mich an diese Anleitung gehalten.

Wie gesagt, es ist ein Schönheitsfehler. Es funktioniert ja alles. Und der Perfektionist in mir will die Meldung halt weg haben.

Ich dachte, ich frage mal, vielleicht hat ja jemand zufällig das selbe Phänomen gehabt und ne Lösung dazu gefunden.

Nochmals danke an euch und viele Grüße!
 
Haha... Ja, da hast du Recht.

Ich habe mit dem Admin-Konto und mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" installiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.