FritzFax - Empfänger löschen

Canon

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2009
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

habe die FritzFax Software zu meiner neuen 7270 installiert.
Faxe versenden ist auch in Ordnung.

Habe folgende Herausforderung:

Wenn ich ein Fax versenden will, erhalte ich ein Fenster in dem oben links ein Feld mit der Bezeichnung *Emfänger* steht. Darin sind dann die Empfänger aufgelistet, die man im Adressbuch auswählt.

Wie aber kann ich einen Empfänger aus dieser Liste entfernen - nicht aus dem Adressbuch?

Finde da keine Möglichkeit.

Danke für einen Hinweis.
 
Wenn Du das Feld 'empfänger' sieht, findest Du rechts oben Adressbuch. Klicke auf Adressbuch, wähle den Empfänger aus und klicke auf das rote x oben in der Leiste.
 
Hmm, aber damit sind doch auch die jeweiligen Empfänger aus dem Adressbuch gelöscht.

Ich möchte doch nur die Empfänger aus der Liste der Fax Empfänger entfernen.
 
Hi!

Alte Empfänger kann man aus der Liste entfernen, indem man sie direkt aus der Windows-Systemregistrierung entfernt, wo sie nämlich gespeichert sind.

Ich finde unter ...
  • \HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\FRITZ! 2.0\Fax\Rufnummern die gespeicherten Empfängernummern als Einträge, die bedenkenlos gelöscht werden können.
    *
  • \HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\FRITZ! 2.0\Fax den Eintrag „Rufnummer“, der von den gespeicherten Rufnummern nochmals die letzte enthält, die „Fritzfax” mir als Vorgabe anbietet, wenn ich das nächste Mal ein Telefax schicken möchte. Auch dieser Eintrag kann einfach gelöscht werden.
Zugegeben, das ist etwas umständlich und lästig. Du kannst versuchen, den Löschvorgang durch eine Datei „*.reg” oder durch ein Progrämmchen (z.B. VB-Skript) zu automatisieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.