[Problem] Fritzfax - Fax geht raus aber es kommt keines rein

fossi100

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe ein Probelm mit Fritzfax. Senden funktioniert. Wenn aber ein Fax auf die ausgewähle MSN kommt, klingeln im ganzen Haus die an der Fritzbox angeschlossenen Mobilteile und die Box nimmt das Fax nicht an.

Bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Firewall aus
2. Antivirensoftware aus
3. die MSN Nummer in der Fritzsoftware eingerichtet
3. Aktuelle FritzFax Software Version installiert....Box wird erkannt.
4. Rufnummer: "Nur für folgende MSN" festgelegt
5. ISDN Controller =1
4. Capi per Telefon '96*3* eingeschaltet

Hab ich was vergessen?

Der Faxempfang hat mit deinen Einstellungen nichts zu tun. Sonst müsste ja dein Rechner rund um die Uhr an immer sein, um Faxe zu empfangen.
Zum Fax empfangen solltest du stattdessen den integrierten Faxempfang in der Fritzbox einrichten. Wie das geht, steht auch im Handbuch.

Zusätzlich solltest du die Faxnummer bei den Telefonen in der Fritz!Box exkludieren (ausschließen)- also den Telefonen nur die Nummer(n) zuweisen, bei welchen sie klingeln sollen.

Hallo,

na hier liegt das Problem wohl am internen Faxempfang der Box und da kannst du dieses 1x-Klingeln nicht abschalten.

BtW, Controller 1 ist für Fritz!Boxen am ISDN-NTBA (reales Festnetz), wenn also Festmetz aktiv ist in der Box und die MSN der Box gleich der MSN in FritzFax ist, wie soll denn dann entschieden werden?

Hallo,

erst mal vielen Dank für die vielen Antworten,

@ doc456,

...klingt plausibel....aber wie soll ich´s denn anders einstellen?

in der Box gibt es diese MSN, muß doch auch auch, oder? ...sie ist aber keinem Telefon zugeordnet....... oder soll ich diese Nummer in der Box canceln?

Die interne Faxannahme in der Box hab ich nämlich auch nicht hinbekommen......trotz befolgen aller Tips und Tricks....deshalb kam ich überhaupt erst auf Fritzfax....

@ Ecki
in welchem Menü findet man denn das Excludieren der Nummern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Nummer ankommend keinem Telefon zugeordnet ist, dann sollte auch kein Telefon klingeln - außer es ist ein ISDN-Telefon ohne hinterlegte MSN, dieses klingelt dann bei jeder MSN.

hi Ecki ,

schon erledigt... thx.....morgen mehr...jetzt Hindenburg ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,560
Neuestes Mitglied
Spockinger