FritzFax: Faxe ohne Header versenden

JoeJackson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe im Einsatz 7170 und betreibe FritzFax in einer VirtualBox mit dem Betriebssystem WIN XP.

Als ich direkt noch WIN XP hatte, konnte ich Fax komplett ohne Header versenden, also ohne Kennung und Datum und Uhrzeit.

Jetzt habe ich Ubuntu 10.04 und in einer VirtualBox WIN XP mit FritzFax. Leider lässt sich FritzFax nicht davon überzeugen, dass Datum und die Uhrzeit weg zulassen, ohne Kennung geht es. (Ich benutze ein entferntes Faxgerät nämlich als Drucker und dann sieht es wirklich doof aus, wenn auf jeder Seite, Datum und Uhrzeit mit ausgedruckt wird)

Hat jemand eine Anregung für mich, wie ich das konfigurieren muss? (Faxen über die FritzBox unter Linux, trotz "ffgtk" habe ich nicht hinbekommen, deswegen der Umweg über die VirtualBox mit XP)

Danke für die Anregungen, die hoffentlich kommen.

Greetings
Joe

Hallo,

nee, Idee hab ich erst mal keine, eigentlich müßte es gehen.

Lass doch mal die Tools von Pikachu (siehe Kompendium) in der VM laufen, mal sehen, was es ausgibt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.