FritzFax findet die Box nicht mehr

H2SO4

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

haber vor zwei Wochen Fritzfax installiert und alles hat prima gefunzt. Heute meldete mir FritzFax, das er Capi 2.0 nicht installiert sei. Habe Fritzfax deinstalliert und wieder neu installiert und siehe da er findet die FBox erst gar nicht ???

Die Box arbeitet als DSL-Router der vorgeschaltete Linksys als AP für mein WLAN Netzwerk. Zugriff auf Internet funzt, auch die Zuteilung der IP-Adressen an die Netzwerkteilnehmer funzt einwandfrei. (FB-DHCP-aktiv, Linksys feste IP, alle anderen Teilnehmer haben eine vom DHCP-Server zugeteilte IP)

Verbinde ich die FB via LAN-Kabel mit dem Rechner funzt die Installation von FritzFax.
 
In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL den Wert "FoundFritzBoxes" mit der IP der Box anlegen.

Das hilft meistens
 
stsoft schrieb:
In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL den Wert "FoundFritzBoxes" mit der IP der Box anlegen.

Das hilft meistens
Leider nicht.

Bei der Installation ohne Kabel findet er die Box nicht und die Installation wird abgebrochen. Nach der Installation mit Kabel steht die korrekte IP-Adresse in der Registry. Entferne ich das Kabel läuft FritzFax und es können Faxe über WLAN versandt und empfangen werden. Starte ich dann den Rechner neu und starte FritzFax, taucht der Fehler {Common-ISDN-API-Fehler [#1009] Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert} auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar weitere interessante Entdeckungen.

Starte ich das DSL-Diagnosetool von Fritz, dann meckert er, dass er keine UPNP-Verbindung herstellen kann. Nach einer gewissen Weile kommt es dann des öfteren vor, dass PLOPP die Verbindung steht, und FritzFax unten rechts in der Ecke mitteilt, dass es connected ist.

Kreisch - was kann das sein. Kann doch eigentlich nur am Access Point liegen - oder ??
 
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Beiträge
2,303,509
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91