Fritzfax geht nicht nach Fritzboxtausch von 7270 auf 7390

Vercingetorix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute die Fritzbox 7270 gegen die FB 7390 ausgetauscht weil wir hier VDSL bekommen haben.

Seitdem funktioniert plötzlich FritzFax nicht mehr - braucht man dafür etwa andere Version.

Plötzlich bekomme ich eine Fehlermeldung, daß "COMMON-ISDN-API 2.0" nicht installiert ist.

Dann installiere doch einfach COMMON-ISDN-API 2.0, hast du die Unterstützung für Fritz!Fax an der neuen Box auch eingeschaltet?

Aktiviere mal die ISDN-API in der FRITZ!Box über das Telefon mit #96*2* (aus) und #96*3* (ein).

Wie kann ich die ISDN-API ohne ein Telefon aktivieren? Telefone sind nämlich nicht angeschlossen.

Hallo,
Schau Dir einmal das FBF-Tool aus meiner Signatur an ;)

Hallo,

Für Capi an/aus ist eigentlich das Tool hier: Fritz!Box_CAPIoTCP_Status.exe gedacht,
das macht nichts anderes als die Fax Software bei der Installation.

Es geht hier direkt ohne umwege der Wählfunktion der Box.

Gruß Erwin ;)

Cable 6360 nach Tausch kein Fax

Moin,
da ich DECT Telefone abgeschafft habe und zu Hause nur noch über die Fritz App telefoniere, kann ich Capi to TCP weder ein noch auschalten.
Die Internetsuche brachte mich in dieses Forum und Fritz!Box_WB_21110 die Lösung!
(win7 ultimate)
Danke dafür!

Höchst zufriedenstellend! würde Loriot jetzt sagen!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.