FritzFax hinter Repeater

charly1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wie gehe ich vor wenn ich
Fritzbox7270 (1) als router >> fritzbox 7270 (2) als repeater >>dsl-kabel fritzbox (2) mit pc verbunden
mit dem pc ein fax versenden möchte?

ich würde gern eine isdn-nummer als faxnummer benutzen.

bei der installation der FRITZ!fax_3.07.04 will mein pc sich für den faxversand immer mit fritzbox 2 (repeater) verbinden.

was kann ich tun??

vielen dank für alle antworten
charly

was kann ich tun??
1.) Einen neuen Thread erstellen und nicht im HowTo posten, denn jetzt muß ein Mod für dich tätig werden! :hehe:
2.) Den Registry-Eintrag mit der IP der Box ändern und den PC neu Starten

ups, sorry, ich hab immer angst vor gesagt zu bekommen "suche benutzen". hab` ich diesmal immerhin gemacht. das mit dem "how to" nicht reinposten wusste ich nicht...aber jetzt weiss ich es, sorry. ;-)

So, ich habe den Beitrag abgetrennt und in einen eigenen Thread verlagert. Und wo wir schon dabei sind: Eine Einhaltung der Rechtschreibregeln täte deinen Beiträgen sehr gut.

Hallo,

Danke Frank! :)

@charly1, nur die Ruhe! Wer Lesen kann, ist ist immer klar im Vorteil, denn das "Nichthineinposten" steht mehrfach im Thread, aber nu ist es ja i.O.

BtW, hattest du meinen Punkt zwei schon versucht?

Hallo Doc,
Welchen Registry-Eintrag meinst du? Die Registtry habe ich mal eben durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Für mich wäre das auch mal Interessant, weil ich gerne über die 7270 die zu Hause steht FAXe absenden möchte.
Konstallation in der Kette:
Vom Garten....
Laptop(mit Fritz!FAX) -> FB-7050 (als Repeater) an FB-7270 -> VPN zur FB-7270 zu Hause (über UMTS) -> ISDN
Das ganze ist noch nicht wirklich kurfristig Notwendig, aber wenn ich das bei Gelegenheit Lauffähig hätte,
würde ich mir den Weg nach Hause sparen, um mal fix ein Fax abzusenden...

Na diesen hier:
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"

Danke...
und ich hatte in der Registry nach fritz.box gesucht...
Wenn ich soweit bin teste ich das dann.
Ich hatte anfangs versucht über meine Garten-FB per VoIP Faxe abzusenden,
aber das funktionierte nicht... da war für die Übertragung zu viel "Müll" im Wege (vor allem wegens Anbindung via UMTS).
Die Übertragung via TCP und danach erst von der heimischen Box als Fax sollte *denk* funtionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich erlaube mir mal diesen Thread wieder aufzugreifen, da ich ein ähnliches Problem habe.

Ich habe folgenden Aufbau
Fritbox 7170 ist an DSL+ISDN angeschlossen (WLAN deaktiv).
An der Fritzbox ist ein Netgear-Router angeschlossen, an diesem hängen 2 PC´s und ein Homeserver + Netzwerkdrucker.
Per WLAN ist noch ein Repeater ein Stock höher ebenfalls mit dem Netgear-Router gekoppelt. An diesem hängt noch ein PC + 1 Laptop

Mein Problem ist nun, dass ich mit keinem der PC´s oder Laptops Fritzfax nutzen kann. Erst wenn ich z.b. einen PC direkt mit der Fritzbox verbinde funktionert es reibungslos.

Da ich aber nicht jeden PC mit der Fritzbox verbinden kann (4port-Switch der Fritzbox läuft nicht stabil), ist dies nur ein Roundabout damit ich überhaupt faxen kann.

Nun hab ich hier gelesen, dass es vielleicht doch anders klappen könnte.

Ich habe in der Registry nach o.g. Eintrag gesucht

Na diesen hier:
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"

Jedoch finde ich bei mir zwar

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL
Jedoch ist darunter lediglich eine Zeichenfolge Standard Typ Reg_sz und Wert nicht festgelegt.

Nun die "blöde Frage" reicht einfach einen Zeichenwert mit "FoundFritzBoxes"="192.168.178.1" anlegen und fertig? oder was muss da noch dazu.

Besten Dank

Enrico

Willkommen im Forum!
In diesem Forum gibt es schon 177 Einträge mit "FoundFritzBoxes". Einer der ältesten ist dieser hier.

Danke

habe es eben auch gefunden. und nochmal im Kompendium gestöbert, alles von vorn und jetzt scheint es zu gehen.

Besten Dank.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.