FritzFax Installationsfenster verschwindet

mekuzo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe mir sämtliche Threads und auch das Kompendium für die Fritz Fax-Software durchgelesen, komme aber nicht weiter
Habe ein Dell Studio 15 mit Windows 7 Prof. 64bit
FritzBox WLAN 7270
Habe mir heute die FRITZ!fax_3.07.04.exe heruntergeladen, bei der Installation werde ich nach Administratorrechten gefragt, die ich erlaube.
Anschließend kommt der InstallShield Wizard, auf der ersten Seite klicke ich auf "weiter" und komme zu den Lizenzvereinbarungen. Dort wähle ich natürlich die erste Option an, dass ich diese Vereinbarungen akzeptiere, so dass das "weiter"-Feld erscheint. Klicke ich dieses an, verschwindet sofort das gesamte Fenster, der Windowsmauszeiger rotiert noch ein wenig und verwandelt sich dann wieder in den normalen Pfeil, nichts weiter funktioniert. Öffne ich den Task-Manager ist der Prozess noch aktiv, verwendet aber auch keine CPU gar nichts. Habe schon verschiedene Kompatibilitätsversionen (Vista und XP) versucht, klappt leider auch nicht.
UPnP ist sowohl auf der Box als auch auf dem Notebook aktiviert. Habe auch die Version mit den zwei capi-Dateien und dem Verschieben in windows system32 und wow64-Ordner versucht. Habe als Firewall Mc Afee, der habe ich aber auch erlaubt, dass die Installationsdatei volle Freigabe hat.
Was kann ich noch ändern oder woran könnte es generell liegen?

Ist es zu speziell oder habe ich in der SuFu was übersehen? Hab schon stundenlang bei google und hier gesucht, ohne was finden zu können =(
Achja, bin bei KabelDeutschland und habe eine Telefonflatrate für Anrufe ins Festnetz, damit kann das aber nicht zusammenhängen, oder?

Hallo,

sicher kann es damit zu tun haben, jedoch würde ich eine Ziet warten, bis die Box gefunden wird und das ist ums so langwieriger, wenn DHCP für die Box verwendet wird.

Also starte die EXE noch mal mit
Code:
.exe -ip:192.168.178.1 #ip der FriztBox bei Ausführen als Administrator

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Habe jetzt auch versucht, als Admin über das Ausführen-Fenster die exe zu starten, auch mit dem -ip-Parameter. Leider mit dem gleichen Ergebnis: Das Fenster schließt sich, noch bevor die setup.exe eigentlich gestartet werden kann. Habe es jetzt auf einem anderen Rechner mit Windows XP versucht. Dort klappte mit Hilfe dieses Kompendiums und den entsprechenden Einstellungen alles prima. Ich brauchte keine Datei verändern etc.
Dabei konnte ich aber sehen, dass auf dem Win 7-Rechner gar nichts erst passiert, kein blauer AVM-Bildschirm und auch sonst nichts, es leuchtet nur ganz kurz ein blauer Balken auf, der mir wohl anzeigen soll, dass die setup.exe entpackt wird. Aber dann schließt sich das komplette Programm, obwohl es noch im Taskmanager steht. =(

Warte einfach mal eine halbe Stunde. Bei manchen Rechnern dauert es sehr lange, bis da was passiert.

Hallo,

stimmt, es kann schon mal länger dauern.

Beschleunigen könnte man es, wenn man bei Netzwerk temporär "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" aktiviert und auf dem PC auch UPnP installiert.

BtW, ist die Maschine per LAN an der Box angeschlossen, oder per WLAN?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.