FritzFax Internet Option bleibt grau

StefannafetS

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2008
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bie mir bleibt FritzFax Internet Option grau den Tapi über die kurzwahlzu aktiviren funktioniert nicht kann ich das auch irgendwie im FritzBox Menü machn?
 
Hallo,

ich will mal jemanden zitieren:
Bitte lasse Deine Tastatur untersuchen, da scheint die Shift-Taste nicht mehr korrekt zu arbeiten. Weiterhin hat Dein Brain/Textausgabemodul einen Defekt und schiebt so manche Wörter ineinander und lässt einzelne Buchstaben weg. ... Bitte lasse auch hier die neuste Version einspielen,....
Anschließend formuliere deine Frage nochmals in verständlichem Deutsch, inklusive Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion.
When it's done will ich gerne nochmals den Versuch starten zu Helfen... ;)
 
Um bei dem AVM Programm FritzFax unter Einstellungen die Option via Internet im Raster ISDN auswählen zu können heißt es ja immer man muss über ein Telefon an der Fritzbox *#93*... eingeben. Das funktioniert bei mir leider nicht! meine Frage war ob ich das auch über meinen Browser machen kann..
 
Ne, nicht über den Browser. Lies mal diese Anleitung und lad dir Olivers Tool runter. Da kannst du die Netcapi aktivieren und Zurückspielen auf die Box.
Anschließend die Box mal neu Starten... ;)
 
Telefon an der Fritzbox *#93*... eingeben.

Hallo,

Sorry, sollte das nicht so sein ?

Per Telefon
Mit #96*3* CAPIoTCP starten
Mit #96*2* CAPIoTCP beenden

und überprüfe mal deine capi2032.dll
im Windows System32 Verzeichnis um welche
Version es sich handelt, bei falscher Version
bleibt es bei mir mit Fritz!Fax auch grau.

Gruß Erwin
 
Ja da hast du recht wusste es nicht mehr genau auswendig ging aber nicht...
ich habe Unter C://Windows/System32 keine capi2032.dll

Ich lad mir einfach mal die aus der Anleitung runter vielen Dank für die Antworten und den Link zu Anleitung

[Posting 2:]
Hallo hab umgeändert beim Upload auf Box kommt aber
Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.
Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du die CAPI oder fehlt sie noch, dann PN mit Email ;-)
 
Hallo,

auch wenn Du dir die capi2032.dll besorgt hast sollte diese und das Verzeichnis C:\Windows\System23 und nicht auf die FritzBox.
 
ich hab die Capi datei in C:\Windows\System23 eingefügt...
Und im Editor alles um geändert bekomm aber umgeänderte Version nicht auf FritzBox
 
Die Fehlermeldung kommt schon mal, versuch es noch mal.
Speichere die .export auf der FP, schließe den FBEditor, dann starten und den Import machen...
 
Jepp, überlesen, dann versuche doch nochmal das hier:

Click

Das aktivieren über Telefon geht bei mir nicht !


Wenn ich Fritz Fax öffne kommt auch diese Fehlermeldung:

COMMON ISDN API Version 2.0 ist nicht installiert!
 
Die Meldung heißt aber nur, das du die Capi2032.dll nicht ins system32-Verzeichnis kopiert und den Rechner neu Gestartet hast ... :confused:
 
rechner neustart vergessen sry kleinen moment bitte
 
Hallo doc, bei mir kommt diese Meldung auch, wenn CAPI auf der Box nicht aktiv ist. Wird CAPI aktiviert, ist die Meldung weg und es läuft...
 
@Feuer-Fritz, mag sein, meist wird auch nach einer Änderung, ob in der Maschine oder mit dem FBEditor vergessen, die Box/PC neu zu starten, oder per telnet (auf der Box) den dämon zu Stoppen und Neu zu starten... ;)

EDIT: jo, mit dem Keypad wird der dämon gestoppt und gestartet... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich per Telefon CAPI altiviere und nur FF neu starte, funkts.
 
So also ich glaube ich kann jetzt Faxe versenden VIELEN DANK
Aber empfangen geht irgendwie net!
 
Hihi... du solltest keine Rufnummer für FF nehmen, die in der Box als FONx-Nebenstelle eingetragen ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.