[Gelöst] Fritzfax ip basiert funktioniert nicht

stefan-1967

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich bekomme mein Fritz!fax nicht installiert nach Umstellung auf ip basierten Anschluß. Fritzbox 7390 windows 7 64 bit und habe schon mit Pikachus tools versucht. Findet die Ip vom Router nicht. Die Ip ist 192.168.1.254 ist das ein Problem? Über Hilfe wäre ich dankbar :-) wie ich die Bilder von Pikachus tool hier einstelle weiß ich nicht. Ich hoffe ich werde nicht gleich erschlagen. gruß Stefan wie bekomme ich die Bilder von dem pikachu tool als jpg? nur durch bildschirmdruck und dann ausscheiden oder gibt es eine bessere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ip ist 192.168.1.254 ist das ein Problem?

Moins

Ja.

Bitte mal mit den Standard einstellungen probieren und immer im Hinterkopf behalten...
1. AVM rechnet mit den freien IPs hinter der DHCP Range
2. ...und mit denen davor
3. So kann sie noch nicht einmal DHCP machen
...freie IPs werden zum Beispiel für VPN Klienten benötigt.

Also hast du dir mit dieser Box-IP eine eigene Grube gegraben. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
aber es hat ja vor Umstellung auf ip-basiert funktioniert. Jetzt weiß ich nicht wenn ich die router ip umstelle ob dann unsere Telefonanlage und Server noch funktioniert :-( die Begründung war das es die letzte Nummer ist und keiner sich dahinter setzen kann.....

Soweit richtig: "Es kann sich keiner dahintersetzen"
...aber davor.

Dein Fehler. Du hättest ja Fritzfax nicht neu installieren müssen, wenn es ja vor Umstellung auf ip-basiert funktioniert hat. Eine Änderung des ISDN-Controllers auf "Internet" in Fritzfax hätte ausgereicht. Rufst du die Installation mit IP-Adresse auf, so wie im Thread von doc456 beschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist, dass der Haken für Internet invers dagestellt ist..... also nicht auszuwählen ist.

Warum nimmst du dann nicht einfach den ISDN-Controller 5?
...oder hast du das Tool doch nicht mittels "rechter Maustaste als Administrator ausführen" gestartet?

Joe

Doch habe ich als Administrator ausgeführt. Laut pikachus Tools findet er die IP Adresse nicht.

Dann trägst du einfach mit Pikachu's Tool die IP-Adresse selber ein.

Habe ich gemacht aber es gibt keinen Eintrag in die Registry. Wie kann hier Bilder hochladen? Anhänge verwalten gibt es eine error meldung habe jetzt gesehen im pikachus tool folgenden Eintrag: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL] "FoundFritzboxes"="192.168.178.1" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP] "Port"=dword:000013a7 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\Fritz! 2.0\Fax] "FritzBox"=dword:00000001 "Cip"=- "CapiController"=- "NeueTreiber2003"=dword:00000001 [HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\FRITZ! 2.0\Fax] "FritzBox"=dword:00000001 "Cip"=dword:00000004 "ControllerFax"=dword:00000001 wie ändere ich das? es gibt in der regedit kein verzeichnis avm also HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal ohne :81 im Link oder warte bis es gefixt ist.

das verstehe ich nicht :-( kann mir keiner sagen wie ich hier bilder hochlade?

Es geht schlichtweg im Moment nicht...

Wenn es in regedit kein Verzeichnis AVM gibt, also HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM ist nicht vorhanden, dann hast du Fritzfax auf keinen Fall als Administrator mit rechter Maustaste installiert.

was soll ich sagen..... wir haben drei Rechner in der Firma. Alle drei Rechner haben vor der Umstellung auf IP pasiert fritz fax funktioniert. Bei den anderen beiden Rechnern ist das Verzeichnis auch nicht vorhanden. Da habe ich nichts verändert nur auf meinem Rechner habe ich experimentiert. Wenn ich jetzt bei meinem Rchner neu installieren möchte (auch mit rechte Maustaste und Virenprogramm aus) kommt "open file ist fehlgeschlagen" im Pikachu tool steht noch capioTCP is on IP is wrong. Wenn ich in dem Pikachu tool die Ip-Adresse eingebe merkt er sich die Adresse nicht. Weil der Ordner AVM gar nicht vorhanden ist wie stelle ich denn die Domänenetwerk oder Arbeitsplatznetzwerk Firewall aus? Daran könnte der Fehler liegen.....

Zuletzt bearbeitet:
Nur "Virenprogramm aus..." reicht leider nicht, wenn der Hersteller Norton heisst. Da hilft nur eine Deinstallation. Die Antivirensoftware kann ja nach der Installation von FritzFax wieder aufgespielt werden.

Bei x64 Systemen lautet der Schlüssel übrigens:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\[B]WOW6432Node[/B]\AVM

Zuletzt bearbeitet:
den Schlüssel habe ich aber da ist kein Eintrag der ip zu sehen. Ich habe kaspersky. Habe es nochmals probiert und die Installation ist auch durchgelaufen und die Fritzbox wurde auch erkannt mit der Ip 192.168.1.254 aber er merkt sich einfach die ip nicht.

Da hast du nun zwei Möglichkeiten: 1.) IP manuell in die Registry eintragen. 2.) Kaspersky für die Installation von FritzFax kurzzeitig deinstallieren.

Kopiere den nachfolgenden Text in eine Datei, benenne sie irgendwas.reg, passe die IP an und doppelklicke zum importieren.
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy