Fritzfax kein Vorschaufenster mehr unter Windows 10

ellendal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Lange Zeit hat Fritzfax funktioniert, unter Windows Vista, 7, 8 und auch anfangs unter Windows 10. Seit Anfang letzter Woche ging es dann nicht mehr bei einem PC und jetzt auch bei dem anderen PC.

In beiden Fällen wird der Fritzfax Drucker angehalten, das Vorschaufenster geht nicht mehr auf, im Druckerspooler steht der Auftrag. Wenn ich den Rechner jetzt neu starte, dann taucht als erstes das Vorschaufenster wieder auf, welches sich vorher nicht zeigen wollte.

Genutzt wird die Fritzbox 7270.

Gibt es da eine Lösung? :???:

Vielen Dank

Mit Grüßen

Es konnte auch an den Einstellungen des Druckertreibers liegen, zumindest ist das bei mir so.
Ohne die Version des Druckertreibers und den Drucker zu kennen, ist es schwer ohne Glaskugel zu antworten.

Problem gelöst

Hallo

Ich konnte das Problem selbst lösen.

Ich fand es sowieso komisch, dass ständig der Standarddrucker wechselte. Je nachdem, was ich gerade nutzte, war plötzlich »Standarddrucker«. - So kannte ich das gar nicht.

Jetzt sah ich, dass Microsoft das verändert hat. - Unter Einstellungen > Geräte, Bluetooth, Drucker, Maus, gibt es eine Option, »Standarddrucker von Windows verwalten lassen«. Und die war auf »Ein« eingestellt.

Nachdem ich die Option auf »Aus« gestellt, und wieder den »richtigen« Drucker als Standarddrucker gesetzt habe, funktioniert die Vorschau von »Fritzfax« wieder einwandfrei und ich kann faxen. :p

Standarddrucker-von-Windows-verwalten-lassen-k5.jpg

Mit Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82