[Gelöst] FritzFax mit Windows 10 und FB 7390 funktioniert einfach nicht(mehr)!!

neskito

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Notebook mit Windows 10 Prof. 64bit und eine Fritzbox 7390 an einem VoIP-Anschluß der Telekom im Einsatz. Seit einigen Wochen (?) funktioniert mein FritzFax plötzlich nicht mehr. Da ich es nicht so häufig nutze kann ich nur sagen, dass es im Juni noch funktionierte.
Nun habe ich alles neu installiert, alle Einstellungen gem. dem Kompendium gemacht und mit den Pikachus-Tools überprüft - Capi2032.dll Vers. 3.8.3.0 ist an, Controller=5, ISDN-Fax und Faxempfang auch bei Diensteerkennung Sprache eingestellt. Auf der Fritzbox ist T.38 nicht aktiv, da Telekom, kein Faxempfang.
Wenn ich ein Fax sende erhalte ich nach 82% die Fehlermeldung "3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B.". Drucker ist auf 200x100 eingestellt - trotzdem sendet FritzFax mit 14400 Baud, Auflösung=normal (nicht fein wie bei 200x200!).
Woran könnte das noch liegen - wo kann ich noch schauen?

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte noch an der Gegenstelle liegen. Vielleicht will die keine Faxe mit Auflösung 200x100?

Mit der Einstellung 200x200 ist das Ergebnis identisch!

Und mit anderen Faxgegenstellen hast du es natürlich auch schon mehrmals vergeblich versucht.

Wie macht man das???

Ich habe AVM probiert und eine weitere Gegenstelle. Fritzbox ist stromlos gewesen. Nun suche ich mir lieber nochmal eine andere Gegenstelle. Melde mich wieder! Danke erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, es scheint tatsächlich so zu sein, dass beide Gegenstellen derzeit nicht verfügbar sind. Mit einer anderen Faxnummer hat es problemlos funktioniert. Hätte ich auch mal früher drauf kommen können!!!!! Die Baudrate wurde übrigens automatisch auf 9600 baud heruntergesetzt.:)
Danke für die Hilfe!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,880
Mitglieder
378,553
Neuestes Mitglied
jensberger9092