FritzFax sendet nicht (gelöst)

marvinsopa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin liebe Forumsgemeinde,
ich habe lange im Forum gelesen und bin erstaunt wieviel Wissen hier vorhanden ist, jedoch habe leider mein Problem mit meiner Fritzbox 7170 WLAN und der Software Fritzfax für Windows Vista 64 Bit nicht lösen können.

Ich habe lang mehreren Versuchen nicht installieren können, da man seitens der Codierer von AVM wohl bei dem Port 5031 nicht an die Firewall und WICHTIG
Virenscanner gedacht hat. Habe dann vor der Installation von Fritz.Fax beides deaktiviert, und siehe da die Software wurde installiert. Es wurde sogar nach der gewollten Aktivierung von CAPI gefragt. Leider passte aber das Passwort nicht zu dem meiner Box. Obwohl ich es seperat am laufen hatte.

Wenn ich nun alle Einstellungen vorgenommen habe, wie z.B.

1. msn ohne Vorwahlen vergeben
  2. Telefax 3g + Haken bei Fritzbox internet sowie die erweiterten Einstellungen

Startet mein Fritz.Fax mit dem Aufbau der Leitung, jedoch kurz danach bricht er das Senden ab.

Im Journal wurde mir dann angeziegt, das keine Ressource verfügbar sei.

Capi ist aktiviert.
Habe ich per Telefonkürzel aktiviert.

Hat einer vielleicht noch ne Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum ;-)

Hast Du dir das mal angeschaut und abgearbeitet?

Hallo opa von marvin, Willkommen im Forum! :)

@WerterAnhängereinergepflegtenFeuerbekämpfung, da hast du dem TE aber ne Aufgabe verpasst! :rock: :mrgreen:

Vielleicht hätte es gereicht, dass du ihm dieses Tool aus Punkt 5 ans Herz gelegt hättest, um damit die Installation zu prüfen, denn fehlende Ressource heißt: falscher Controller oder es wird vom ISP nicht unterstützt.

Danke für euren schnellen Support, aber vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen. Welches Tool speziell meinst du unter Punkt fünf?
Das WB Tool?

Warum ging bei der Installation mein meine Passwortabfrage eigentlich nicht für die Box.
Habe es eingegeben, jedoch hat die Installationsroutine gemeldet; Passwort stimmt nicht.

P.S. Welcher Programmierer hat bitte bei AVM dieses Fritzfax ausgegoren.
Kann doch nicht so schwer sein ein paar Schnittstellen zu definieren :-Ö

Zuletzt bearbeitet:
Na das Tool, dass ich in meinem Post#3 mit einem Link unterlegt habe...

Hmmm, Tomaten machen einen roten Blick, der filtert das blauunterlegte... :lach: :lach:

Test Download ->
h015.gif
AVM_NetCapi_x6432.zip
h035.gif

;) :-Ö :hehe:

ja, den ganzen tag delphi:mad: kann einen mal tomaten auf die augen bringen.

Danke, werde das mal Testen

@Pikachu

Der Link ist ja ok, aber die Farbe verursacht Augenkrebs, uhhhhhhh

Bin leider noch auf Arbeit, und kann das angepriesene Tool noch nicht testen.
Leider weiß ich nur nicht, was das bringen soll, denn CAPI wurde von mir seitens Softwareinstallation sowie per Telefon aktiviert.

leider hat das tool auch keine abhilfe gebracht.
vielleicht liegt es an vista 64 bit.

Ok, dann noch mal langsam:

a) mach von jeder Einstellungsseite des Tools Screenshots
b) stell die Pic's mit dem Anhangmanager (
attach.gif
) hier ein

dann, und nur dann können wir was dazu sagen...

Problem gefixt

Habe ich selber hinbekommen.

Wie?

So.....

Capi über Telefon mit #96*2* vor installation deaktiviert. (Wichtig!)
Dann Fritzfax 3.07.04 installiert.
Bei mir kam die Meldung es wurde keine Fritzbox Fon gefunden; klar ohne CAPI.
Fritz Cd eingelegt und weiterinstallieren.

Nach Abschluss Programm starten.
In den Einstellungen FritzBox Amtsanschluss ISDN Haken setzen.
In den erweiterten Einstellungen auf Analoges Fax, sowie den Haken bei Sprache rein.
CAPI mit #96*3* wieder aktivieren (Wichtig!)

Und siehe Da es läuft.

Vielen Dank trotzdem für den tollen Support.
Ich denke mal ich bleibe hier weiter, und werde mal etwas von meinem profunden Fachwissen mit in die Landschaft geben.

Zuletzt bearbeitet:
Na prima! Dann trag doch das [gefixt] oder [gelöst] besser in deinem 1.Post/Ändern/Erweitert/Titel unten ein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.