.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzfax VOIP Probleme

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von stephan1970, 16 Jan. 2009.

  1. stephan1970

    stephan1970 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juni 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab auf meinem Rechner Fritzfax 3.06 installiert und will damit über VOIP an meiner Fritzbox 7113 faxe versenden. Nach der instalation ist auch für einige Zeit der Reiter Faxen über internet auszuwählen. Nach beenden des Programmes und einige Zeit später ist der Reiter für Faxen über INternet dann jedoch wieder ausgegraut. Der Capi auf der Box ist aber ja aktiviert , da es ja nach der instalation auch für eine geraume Zeit funktioniert hat. ich bin nun leider mit meinem latein am Ende es kann ja eigentlich nicht sein das programm jedesmal zum faxen neu zu installieren.
    Firmwareversion der Fritzbox 60.04.61
    Fritzfax 3.06

    Muß noch dazusagen der PC ist per WDS über eine Fritzbox 7050 mit der 7113 verbunden , jedoch kann ich mir da ein problem nicht vorstellen , da der PC bei der instalation von Fritzfax ja die 7113 auch erkennt und capi aktiviert

    Hat jemand einen Rat zur Hand ??????
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    a) wie hast du F4B denn eingerichtet, per LAN?
    Mach es zuerst per LAN, anschließend geht es auch per WLAN.
    b) wo hast du die Netcapi aktiviert, an der 7113 oder der 7050?
    Es muß auf der Box aktiviert werden, die am DSLAM steckt.

    Eine Zusammenstellung für Fax4Box findest du hier...
     
  3. stephan1970

    stephan1970 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juni 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe die Software eingerichtet per lan direkt an der box.
    Habe auch nur den capi auf der VOIP Box aktiviert, jetzt aber nochmal vorsichtshalber auf der andren Box deaktiviert und schaue obs was hilft