Fritzfax: Wie kann ich über meinen zweiten Voip-Anbieter faxen?

berndy2001

Mitglied
Punkte für Reaktionen
11
Vielen Dank für die tolle Anleitung hier, die Einrichtung hat geklappt.

Da es beinem Haupvoip-Anbieter nicht immer mit dem faxen klappt, wollte ich es gerne mal mit meinem zweiten eingetragen Account probieren, doch wie mich ich das? Über die Suche konnte ich gar nichts finden, wollte das vor mir noch niemand? Das kann ich ja doch nicht glauben...

Ich habs probiert mit *123# als nummernvorwahl, doch das klappt nicht.
Im Logfile der fritzbox scheint dann auf:
Code:
Internettelefonie mit *123%2301279xxx über sip7.tele2.at war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)
01279xxx = telefonnummer, tele2 der erste voip-anbieter.
%23 ist die Raute als Unicodezeichen.

Irgendwie sieht das nach einer Codepage Unverträglicheit aus: versuche mal, die kombinierte Nummer mit einer anderen Codepage einzustellen.
(Bei mir kann ich die Nummer so wie Du willst einstellen und es geht)

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn du anstatt den Code *123# einzutippen, eine Wahlregel für diese Faxnummer anlegst? Geht es dann?

Hallo,

ich zitiere mal:
RFC 3261 schrieb:
404 Not Found

The server has definitive information that the user does not exist at the domain specified in the Request-URI. This status is also returned if the domain in the Request-URI does not match any of the domains handled by the recipient of the request.

Ich habe einfach in den Fritzfax Einstellungen -> ISDN die passende VoIP-Rufnummer in das Feld "Eigene MSN" eingetragen, so wie es auch in der Anleitung zum Programm steht. Und damit funktioniert es auch. :)

Danke @KunterBunter, das wars.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.