FritzFax

M-Arens

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe keinen analogen Anschluß, also nur eine Datenleitung. Nun möchte ich in der FritzFax Software gerne einstellen Fritz.Box Internet, aber das kann ich leider nicht anwählen. Kann mir einer weiterhelfen???

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    29.1 KB · Aufrufe: 86
Läuft wieder DANKE

@doc456

nein , hab ich hinter mir , hätte mich nur interessiert

Aber ich suche eine Antwort !!! -> habe das gleiche Problem (FritzBox Fon WLAN 7170 mit FritzFax 3.06) seitdem ich (bei freenet) auf TAL (entbündelter DSL-Anschluss) umgestellt habe. In den FritzFax-Einstellungen ist die Option FritzBox-Internet nicht aktivierbar.

Hallo,

dann ist imho die capi2032.dll nicht im system32-Verzeichnis oder der Parameter bei maxctrl (klick) unter 2. steht nicht auf 99 bzw. > 5

PS: Willkommen im Forum! :)

Hi Doc,
OK zum Teil 1 Capi downloaden und nach Win/system32 kopieren. Habe jedoch Probleme, die von der fritzbox als fritzbox.export erzeugte Einstellungsdatei nach der Änderung (im Editor maxctrl von 1 auf 99 geändert und gespeichert) wieder hochzuladen: Fritzbox meldet "Die angegebene Datei ist keine gültige Import-DAtei!" Mir völlig unklar wieso - auf jeden Fall geht es so nicht! -> Ratlosigkeit!

Der Anfänger

Hallo,

doch das geht und die Meldung kommt nur, wenn du den Export-File nach der Änderung nicht noch mal gespeichert hast.

Wenn da nur 1 steht, dann ist die Installation von FritzFax nicht sauber gelaufen.
Also auf ein Neues: nur mit LAN die Installation durchführen, anschließend geht FF dann auch per WLAN. ;)

Hallo Doc,
nur ganz kurz - weil ein paar Tage Urlaub anstehen, habe kein LAN an meinem PC und bisher alles via WLAN gemacht, solange wie noch Festnetz war hat ja auch alles geklappt.
Nach Editieren der fritzbox.export hatte ich auf jeden Fall gespeichert - werde es am nächsten Montag allerdings wiederholen, melde mich dann wieder.

Der LAN-lose Anfänger

Hi PEFRI45,

dann solltest du die Installation noch mal mit fester IP-Adresse (kein DHCP) versuchen, so kannst du dir den Import ersparen.

Hi Doc,
zwar schon mit einem Bein im Auto - trotzdem (damit ich am Montag gleich loslegen kann) die Frage: Welche Installation? Doch nicht eine Neuinstallation der Fritzbox???
Falls Fritzfax, wüßte ich nicht, wo zwischen fester IP (wenn ja welcher) und DHCP im Installationsablauf auszuwählen wäre ???

Der (immer mehr) Anfänger

@Doc256

Morjenn, nach der Installation der 3.07.xx habe ich keine Probleme mehr. Auch ohne feste IP´s läufts bei mir jetzt einwandfrei.

netten Gruß @all

Moje,

@PEFRI45, ja bei der Installation von FF solltest du dem PC eine feste IP, DNS-Server-IP und Standardgateway zuweisen. Später kannst du das wieder ändern.

@FeuerFritz, moje! Sag ich doch, später... ;)

Hi Doc,
Urlaub vorbei, habe inzwischen FritzFax 3.07 installiert - Zustand unverändert. Die capi2032.dll ist in system32, Aktivierung mit #69*3* erfolgt - unverändert allerdings der Wert maxctrl=1 in der fritzbox.export. Wie schon erwähnt, nach Export, Editieren (maxctrl=99) und Speichern wird seitens der FritzBox die Wiederherstellung mit dem Hinweis verweigert: "Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei"! Für mich völlig unverständlich! Auf jeden Fall geht es so nicht! Nach wie vor Ratlosigkeit, betrifft ebenso die Hinweise zur Neuinstallation der gesamten FritzBox (?) mit fester IP (welche und wo) und Standardgateway(?)!
Hilfe....

Hallo@all, die Einstellung "auf alle eigehenden Anrufe reagieren" ist ja nicht wirklich befriedigend. Eingehende Anrufe auf FritzFax signalisiert der FBM als CAPI-Anruf, bei der Einstellung "nur auf folgende MSN reagieren" signalisiert der FMB als SIP4. Gibt es keine Möglichkeit FF so umzustricken, dass FF nur auf die CAPI reagiert? Das dürfte doch für die hier angemeldeten Cracks ein leichtes sein, oder? Geht das oder eher nicht?
Wenn es ginge, wäre das eine geniale Möglichkeit, auch weiterhin FF laufen zu lassen, wenn telefoniert werden soll.

THX im Voraus

Hallo,

@PEFRI45, du mußt du .export auch im FBEditor auf die Box zurückspielen und nicht in der Box hochladen. :rolleyes:
Anleitungen gibt es hier, hier, hier und mit der Sufu... ;)

@Feuer-Fritz, geht imho nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,444
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
dbip