FritzFax4Box in anderer subnet

Tegger

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

wie krieg ich denn Fritzfax4Box zum laufen, wenn ich mit in 192.168.100.x befinde, jedoch die Box 192.168.0.1 ist ? automatische Capiinstallation machter nicht, weil die box nicht gefunden wird, die manuelle hosts anpassung mit 192.168.0.1 fritz.box brachte auch nicht. Wie kann ich mit der Box nun faxen, bzw wie kriege ich das pseudoCapi installiert ?
 
Hallo,

versuch die Installation mit Start/Ausführen/FRITZ!fax_3.07.04.exe -ip:192.168.0.1
 
nein, funktioniert nicht
Box konnte nicht gefunden werden
 
Funktioniert denn das generelle Routing von 192.168.100.0/24 zu 192.168.0.0/24?
 
Uhhh, das hatte ich vorausgesetzt, das die Routen in beiden Richtungen funktionieren, aber jetzt, wo du das schreibst, snuff, bin ich mir nicht mehr sicher, ob der TE es eingerichtet hat...
 
alora ich habs jetzt folgendermaßen hinbekommen.

Zuerst wegen Routings, der Aufbau. Hier ist ein mguard zwischen fritzbox und netzwerk. Dieser mguard ist vorkonfiguriert und ich darf aus vertraglichen gründen keinen Zugang dazu haben. Ich weiß total bescheuert, macht auch nur Probleme das Teil, aber ist so....

Routing vom mguard zu router scheint zu funktionieren, jedoch kann ich nicht überprüfen.

Jedoch hab ich jetzt einfach Rechner mit Fritzbox direkt verbunden, eine 192.168.0.x ip genommen, Fritz4Box installiert und getestet, danach wieder ins normale Netzwerk hinter mguard und die 192.168.100.x wieder angenommen, funktioniert immer noch...
 
joa, anscheinend passt das ;)
also dacht ich schon dass es passt, da ich ja sonst alles mit Fritzbox machen konnte, aber das die Installation da so bock wenns nicht in der gleichen ip range ist...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.