Fritzfon 7150 als WLAN Client hinter nicht Fritz WLAN Router

frank7l7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also, ... ich hab jetzt schon einiges gelesen und probiert, bin aber noch nicht zum Ziel gekommen - deswegen nochmal ein Schritt zurück und die Frage:

Kann ich das 7150 als "nur" Voip Telefon benutzen welches als WLAN Client in meinem WLAN Netz angemeldet ist. Dazu muss ich sagen: ich kann den 7150 nicht per LAN verbinden weil der WLAN Router in einem andern Stockwerk steht. Das 7150 müßte dann quasi als Repeater funktionieren oder was ist genau zu tun?

nicht böse sein wenn es zu diesem thema schon beiträge gab ... eindeutig waren die für mich leider nicht.

fra*

Kein Prob. ;)

Schau mal in meine Signatur. Da findest Du WDS und SIP-Server. Damit sollte es klappen. Vorausgesetzt, Du hast als Master eine 7170 oder höher ...

meinst du mit master den router der vor dem fritzfon hängt? ne das ist kein avm gerät. ich bin in spanien und das ist ein comtrend router - kein avm gerät

Hmmm, leider hab' ich nur eine SIP-Anleitung für 2 AVM-Geräte. Ob das auch mit anderen geht, kann ich nicht sagen.

Aber du müsstest bei AVM in den FAQs auch eine finden, für WDS mit anderen Geräten. Dann kannst Du ja die entsprechenden Nummern in der FB eintragen. Kannst ja mal probieren :)

ok aber da finde ich nichts adequates. im zweifelsfall leg ich dann halt über ethernet (vom laptop daneben der mit wlan verbunden ist) ne verbindung zum fritzfon. das sollte ja zumindestens gehen!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche