FritzFON 7150 - Anrufbeantworter ist nach Firmwareupdate tot

larsvkassel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach einem Firmware-Update (Firmware-Version 38.04.32) und einem DECT Firmware Update (Version 31.12) springt mein Anrufbeantworter nicht mehr an.

Ich betreibe das FritzFon als reines VOIP Gerät, also ohne Festnetznummer und habe zwei Internetnummern eingerichtet, die beide den gleichen AB nutzen sollen. (siehe screenshot).

Habe sowohl versucht den AB über das Browsermenü als auch über das Handgerät einzurichten. Lässt sich alles wunderbar einstellen, nur die Kiste springt bei Anrufen nicht an. :mad:

Ich hoffe auf Eure Hilfe ....

liebe Grüsse LarsvonKassel

Anhänge

• setting.jpg
    setting.jpg
    143.8 KB · Aufrufe: 16
Herzlich willkommen hier im Forum... :)

Hierzu kann ich dir nur den Tip geben, deine Fritz!Fon 7150 auf Werkseinstellungen zurück zusetzen und danach neu einzurichten. Wie ich schon einmal hier erwähnte, bin ich kein Freund von Radikallösungen, aber unter manchen Umständen ist das einfach notwendig. Und es wird auch generell dazu angeraten, nach einen FW-Update das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen anzuwenden. Die AB der Fritz!Fon 7150 sind wahrscheinlich bei einem FW-Update recht anfällig, was aber nicht mehr weiter zum Problem werden sollte, wenn man diese vor dem FW-Update einfach löscht. Das habe ich jetzt schon mehrfach erfolgreich getestet.

hallo bommel,

du wirst es nicht glauben, aber genau das habe ich heute morgen bereits probiert. Ich habe die ganze Kiste zurückgesetzt und versucht den AB einzurichten...leider ohne Erfolg... er will einfach nicht anspringen...

was könnte ich denn noch tun ??

Hast du nach dem Zurücksetzen eine eventuell vorhandene Sicherung wieder eingespielt? Wenn ja, dann solltest du die Fritz!Fon 7150 nochmal zurücksetzen und alles, aber wirklich auch alles neu per Hand einrichten.

Wenn nein, dann bleiben bloß noch Fragen und Vermutungen:
  • Richte doch mal testweise, für jede Rufnummer einen eigenen AB ein.
  • Tritt dieses Problem bei allen Anrufen auf oder nur bei deinen Testanrufen?
  • Versuche mal die Zeit für das Klingelzeichen zu verändern.
  • Vergleiche mal die Einstellungen in der Weboberfläche mit denen in dem Mobilteil (möglich ist alles... :mrgreen:)
  • Irgendwelche Wahlregeln, Rufumleitungen usw. definiert?
  • Einstellungen für die Telefonie richtig gemacht?
Ich denke wir werden den Grund schon finden, warum der AB nicht so richtig will... :cool:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,537
Mitglieder
378,046
Neuestes Mitglied
carsten.schrage