Fritzfon 7150 das richtige für mich ?

J

Jacki1311

Guest
Hallo zusammen,
möchte mir die Fritzfon 7150 zulegen und hätte noch ein paar Fragen dazu, seit mir nicht böse wenn die Fragen schon ma gefragt wurden, ich habe auch nach längerer Suche spezifisch dazu nix gefunden

1 zur Zeit habe ich eine Fritzbox 7170 wäre es sinnvoll die fritzfon an den vorhandenen Router zu hängen, oder die Fritfon als eigenständigen Router zu verwenden ?

2 dazu gleich meine 2 Frage wenn ich die Fritzfon alleine benutze (ich habe 3 Rechner fürs Internet) welchen lan switch sollte ich mir zulegen, bitte bitte mit Firmennamen das ich ihn mir gleich dazu bestellen kann

3 das Telefonbuch der Fritzfon auf dem Rechner kann man dieses auch mit dem Telefon abgleichen, oder wie funzt das genau ?

4 ich benütze Thunderboard als Email und Safari als Browser gibt es Plugins oder so damit man markierte Telefonnummern aus den beiden Programmen raus mit dem Fritzfon anrufen kann

5 ich bin bei 1 und ...... gibt es da Probleme beim einrichten oder so ?

wäre super nett von euch wenn Ihr mir die Fragen beantworten könnt

Gruß Jacki1311

Wenn Du mich Fragst dann vergesse das ganze !

Ich rate dir zu einer Fritzbox 7240 (beser noch eine 7270_V2 oder V3) + MT-D

Warum ?

- Zukunftssicher
- Erweiterbar
- Umbaubar (Freetz)
- Es lassen sich alle Handesüblichen DECT-Telefone zusätzlich anmelden (Über die Fritz oder über eine eigene Basis)
- Du kannst dein Netzwerk sogar per WDS erweitern (72xx per WLAN zu deiner 7170)
- u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil kann diese Kombination,
wie man unschwer an meiner Signatur erkennen dann,
auch absolut empfehlen.
Einfach eine runde Sache mit viel Platz für diverse "Spielerei". ;-)

Ich bin so frei und stelle erstmal eine Gegenfrage: Wenn Du schon eine 7170 hast (und wahrscheinlich das ein oder andere Telefon daran angeschlossen), warum möchtest Du Dir überhaupt eine 7150 zulegen? Was versprichst Du Dir davon? Oder was fehlt Dir?

Zu Deinen Fragen:
1.) Wenn Du die 7170 als Router behältst, hast Du zwei Geräte da stehen, die das gleiche tun oder zumindest tun könnten. Viel Sinn macht das zwar nicht, ist aber auch kein Problem. Außerdem müsstest Du dann keinen extra Switch kaufen...

2.) Welchen Switch Du brauchst musst Du wissen... Reichen 5 Ports? Reichen 100Mbit/s? Ist die Marke und das Aussehen egal? Wenn 3x ja, dann kannst Du quasi jeden Switch nehmen...

3.) Ich verstehe jetzt gerade nicht so ganz, was Du mit "Telefonbuch der Fritzfon auf dem Rechner" meinst.

4.) Ist mir nichts bekannt.

5.) Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht. Und wenn doch, dann kannst Du ja die 7170 als Router weiternutzen...

Mit konkreten Gegenvorschlägen zur 7150 halte ich mich erstmal zurück, solange ich nicht weiß, was denn eigentlich das angestrebte Ziel sein soll...

@Beetlejuice:
Mit konkreten Gegenvorschlägen zur 7150 halte ich mich erstmal zurück, solange ich nicht weiß, was denn eigentlich das angestrebte Ziel sein soll...

1:0 für Dich. :p Solange wir nicht wissen was er will ist es schwer ihm eine Gute Box bzw. einen passenden Router zu empfehlen.

3.) Ich verstehe jetzt gerade nicht so ganz, was Du mit "Telefonbuch der Fritzfon auf dem Rechner" meinst.
Ich denke er redet vom FRITZ!BoxMonitor

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.