Fritzfon 7150 mit externe All in one Gerät verbinden um zu faxen??

roberto1907

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit 2 Wochen lese ich alles im Net aber leider habe ich keine Lösung dafür gefunden.

Folgendes:

Ich habe jetzt den Fritzfon 7150 geholt vom Freenet.
Ausserdem habe ich ein All in one Gerät wo auch faxen kann und ist mit wlan aúsgestattet.(Brother MFC 820CW)

Ich kriegs aber einfach nicht hin , dieses Gerät mit dem Fritzfon zu verbinden damit ich auch faxen kann , denn andere Funktionen wie drucken,scannen und kopieren kann ich ja wegen wlan.Das ist kein Problem.

könnt ihr mir bitte helfen?

ich bedanke mich im Voraus.

Faxen über WLAN geht nicht.
Dazu muss das Fax auch noch ans Festnetz.
Ist das Festnetz ISDN oder Analog?

analog

ich weis das es mit wlan nicht geht.
Mein Problem ist , ich weis nicht wie ich mein Gerät an 7150 anschliessen soll.

ich hatte aber vorher den fritzbox 7050 und mit dem ging es.Warum soll es jetzt nicht gehen?

roberto1907 schrieb:
Warum soll es jetzt nicht gehen?
Weil am 7150 kein Analog-Anschluss vorhanden ist?!

Und bei Analog-Anschluss geht es sinnvoll eh nur direkt am Amt, weil man da zwingend eine passive Faxweiche braucht, was nur so geht.

Bei ISDN kommt das Fax direkt an die Fritz!Box, nur eben nicht bei der 7150, weil es da eben keinen Anschluss gibt.

ja heißt es dann ich kann nicht mehr faxen mit dem Gerät?

also wenn ich das richtig verstanden habe brauche den Adapter:
TAE-F auf NFN mit 0,2 m Kabel

diese Adapter brauche ich weil der Stecker von Fritzfon sehr dick ist , da kann man den Fax nicht anschliessen.

und dann:
Faxgerät an die N-Buchse vom Splitter( normale splitter was ich jetzt benutze) und die Firtz!Box an F.

Ja, richtig.
Diesen Adapter braucht es wohl bei manchen Varianten nicht. Teilweise wurde da ein Kabel mit dünnem Stecker geliefert, wo dann ein weiteres direkt daneben passt.

Und ne andere Verlängerung tuts auch, je nachdem was man braucht.

ausgehend davon, das ansonsten die Kabel schon passend verlegt sind hab ich dort eben einfach den Adapter 0,2 Meter aufgeführt.

vielen dank

ich werde mir gleich bei ebay jetzt bestellen.
Wenn Kabel da ist dann brauche ich ja keine Einstellugen machen oder einfach an N Buchse bei Splitter und in der mitte diese Adapter , mit dem ich dann direkt zum Fritzfon 7150 gehe.

achso nochwas: bei N Buchse ist ein "X" hat das was zu bedeuten?

Zeig mal ein Foto davon.

1. Dann musst du mal eine kaufen. ;)

2. Das heißt nur, das da kein Telefon rein kommt sondern nur andere Geräte wie Fax oder AB.

das tue ich aber momenatn verwenden.In der Mitte ist mein fritzfon angeschlossen.

Ja, passt doch alles.
Fritz!Box in die Mitte, Fax an den Rand.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
ipforumuser64