FritzFon 7150 mit o2-DSL VOIP möglich????

piradel

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo in die Runde!

Ich reihe mich eine in die Schlange der verzweifelten o2DSLer.
Vorneweg: Warum der Umstieg vom Ufo zum Fritzfon: Dem o2-Router fehlt einfach der USB-Anschluss.
Nun zum Thema - Wir haben o2-DSl und eine Festnetzflatrate. Ich versuche mit dem Fritzfon 7150 die SIP-Einstellungen in den Griff zu bekommen. Bisher erfolglos. Immerhin habe ich das Internet bereits zum laufen bekommen. Aus dem o2-Router habe ich alle Infos (SIP-Login u. Passwort) rausgeschrieben und versucht in das Fritzfon einzutragen. Erfolglos! Auf dem Karton des Fritzfon steht, daß das gute Stück beim 1&1-DSL dabei war. Spielt das eine Rolle, wenn ich es an o2-DSL betreiben möchte? Ich habe das Forum und das Netz bereits durchsucht, ohne auf eine brauchbare Anleitung gestoßen zu sein. Kann mir jemand Tips geben, wie ich das ganze zum Laufen bekomme?


Besten Dank

Grüße

piradel
 
schau mal in Fritzbox-Bereich des forums - dort steht einiges zum de-Branding.
Es sollte ein normales Firmware-Upgrade reichen. Ich habe eine Freenet-Box und eine 1&1-Box problemlos an O2DSL ausprobiert. Ich habe nur ein Update gefahren. Notfalls evtl. Pseudo-image drauf und es läuft.
 
Habe selbst einige 7150 mit o2 DSL und o2 VoIP. Funktioniert alles bestens.

Was kriegst Du denn für eine Fehlermeldung im Systemlog der 7150?
 
Hallo Peters!

Nachdem O2 es geschafft hat mir ein falsches Passwort zu nennen und ich es aus dem Ufo auslesen konnte, funktioniert die FritzBox mehr schlecht als recht. D.h., Internet läuft, VoIP läuft einigermaßen. O2 zu O2 läuft definitiv nicht. Und im Laufe des Tages hat man regelmäßig das Gefühl, daß die Leitung zusammenbricht und man nicht erreichbar ist. Wozu legt man sich dann ein Festnetztelefon zu? Also für mich ist der Rückschritt zum Ufo mit einem Festnetztelefon klar. Ich habe keine Lust mehr auf die abendfüllenden Programme und dann verzichte ich auch auf die fehlende USB-Schnittstelle am Ufo.

Danke für die Unterstützung!

Grüße

piradel
 
Bei mir funktioniert selbst eine 5050 tadellos.
Wenn das DSL zu viel Dämpfung hat, wird mit gutem Erfolg entweder das UFo oder ein anderes Geräte als Modem eingesetzt. AVM hat nicht unbedingt die besten Modemteile in den Routern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.