Fritzfon C 5

wolfgang17

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,ich bin Neu hier und muß mich erst mal reinfinden.
Jetzt meine Frage.Ich habe mit meinem Fritzfon C 5 folgendes Problem:
Morgen nehme ich das C5 geladen von der Ladestation.Alles ok.Ich kann telefonieren ohne Problem.
Akku zeigr voll an.So.Mittags schalte ich es aus mit der roten Taste.Es geht normal aus,weil ich zur Mittagsruhe nicht gestört werden
will.Nach ca. einer Stunde schalte ich es an.Alles ok.Aber manchmal geht es nach dem ausschalten nach ca.4-5 Minuten an,ohne das
ich es berührt habe.Und die Akkuanzeige steht auf fast leer.Nach ca. 1 Stunde auf der Ladestation ist alles wieder ok.
Ich habe das Spiel mehrere Wochen mit gemacht.Dann habe ich es umgetauscht,war ja noch Garantie.
Das neue C 5 funktioniert prima.Bis gestern,da trat der selbe Fehler auf ,wie bei dem vorigen C 5.
Hat jemand das selbe schon mal erlebt?
Vielleichtkann mir jemand helfen.
mit frdl.Gruß
Wolfgang 17
 

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1,165
Punkte für Reaktionen
135
Punkte
63
Hallo Wolfgang,

willkommen im IPPF.

Hat jemand das selbe schon mal erlebt?
Das habe ich selbst zwar so noch nicht erlebt aber dafür

Vielleichtkann mir jemand helfen.
hätte ich eine Idee.

Wenn du auf dem C5 die Stern (*)-Taste unterhalb der "7" länger drückst, schaltest du das Mobilteil stumm und kannst ohne Störung durch das Telefon deinen Mittagsschlaf machen. Um die Klingelsperre danach wieder aufzuheben, drückst du erneut länger auf die Stern-Taste.
 

wolfgang17

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Info.Ich werde in Zukunft so verfahren.Aber ist es nicht doch komisch,das
das C5 ab und zu bei der Ausschalten-Funktion nach wieder Einschalten einen leeren
Akku anzeigt.Ich habe bei AVm nachgefragt.Die sagten,ich solle einen Neuen Akku einbauen.
?????Das C5 ist nagelneu.
Das nur so nebenbei.
Ich wünsche Allen,die das Lesen,eine schöne Vor weihnachtszeit,schöne feiertage und einen
guten Rutsch.
wolfgang 17
 

Insti

Mitglied
Mitglied seit
19 Aug 2016
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hallo, ist auf deinem C5 die Version 4.53 schon drauf?
  • Drücken Sie am Telefon die Taste "Menü".
  • Blättern Sie zum Menüpunkt "Einstellungen" und drücken Sie "OK".
  • "Software-Update" bzw. "Software-Version" > "OK"
    • Das Telefon sucht nach einer neuen Version.
 

Grisu_

Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
28
Die vorherige 4.52 hatte das Problem, daß sich das Gerät nach dem Ausschalten nicht mehr einschalten ließ (wenn der Akku nicht 100% geladen ist), Erst nach langer Zeit in der Ladeschale ging es von selbst wieder an.
Könnte mit deinem Problem zu tun haben, daher erstmal die 4.53 drauftun oder alte 4.25.
 

Dago2409

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2016
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Wie bekommt man denn die 4.25 wieder drauf?
Ich habe zwar gerade die 4.53 bekommen, aber wäre interessant wie man sowas hinbekommt.

Gruß Dago2409
 

Grisu_

Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
28
Jetzt schau doch erstmal ob es behoben ist, warum downgraden wenn es möglicherweise behoben wurde?
Müßtest du downloaden und manuell installieren was immer mit einem gewissen Restrisiko verbunden ist.
Wie genau müßtest hier im Forum googeln, hatte es schon mal wo gelesen aber genauso schnell auch wieder vergessen.
 

Dago2409

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2016
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Das Problem ist gelöst. Aber Mal zu wissen, wie es geht, wäre jetzt auch nicht so tragisch.
Aber gut. Das Problem ist gelöst.
Fehlt jetzt in der Labor nur noch den Bug mit den LEDs zu beseitigen.

Gruß Dago2409
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,720
Beiträge
2,037,526
Mitglieder
352,615
Neuestes Mitglied
Gruetze01