FritzFon C4 Problem ?

vahraone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin, ich habe eine Frage zu einem Problem.

Ich nutze die Fritzbox 6490 Cable, und dazu für Festnetz Telefon das FritzFon C4. Anbieter ist Kabel-Vodafone. Seit langer Zeit läuft alles bestens und es gab bislang keine Probleme. Nun habe ich seit "zwei Wochen" ein Telefon Problem, und zwar nur mit einer Rufnummer.

Wenn mich meine Schwester anruft ist bei ihr nach dem wählen kein Freizeichen, kein besetzt nur stumm auch mein AB springt nicht an, zeitgleich klingelt mein Telefon und zeigt an dass Sie anruft, ich drücke auf Rufannahme um dass Gespräch entgegen zu nehmen und nichts, es ist alles stumm. Rufe ich Sie an/zurück besteht dass Problem nicht. Wir haben den selben Anbieter, haben die Rufnummern gelöscht und neu gesetzt, Fritzbox und FritzFon sind aktuell und ich habe die Geräte neu gestartet. Dies Problem existiert nur bei uns beiden und bei keinem anderen, von beiden Seiten aus gesehen nicht. Habe in der Fritzbox alles nachgesehen, keine Ruf Sperre oder dergleichen.

Hat jemand eine Idee was wir noch machen könnten? Dank im Voraus.

Hi,
schau mal ins Log der Fritz. Ich hatte vor ein paar Wochen ähnliche Probleme und dann stand im Log immer das es von Versatel-VOIP nicht unterstützt wurde.

Ralf

Danke, aber die FirtzBox Cable ist bei mir mit einem Festnetzanschluss verbunden und nicht mit IP Telefonie.

Hi,
mittlerweile ist fast alles nur noch VOIP. Ob VOIP oder nicht ändert nichts an dem Tipp mal ins Log zu schauen.

Mein VOIP-Problem war nur ein Beispiel.

Ralf

Ja stimmt wohl war mein Fehler, Kabel-Vodafone, ich habe ja die SIP Zugangsdaten bekommen nachdem überall Glasfaser kam. Im Log stand nichts auffälliges. Ich habe folgendes gemacht, im FritzFon hatte ich eine Media Datei der Nummer zugeordnet, klingelt es erscheint dass Bild meiner Schwester, dies habe ich gestern entfernt und siehe da der Anruf geht wieder durch zu mir und die Rufannahme funktioniert wieder. Ich wusste auch gar nicht das ich selber 4 Rufnummern besitze. Danke noch mal!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss