[Problem] Fritzfon C4 reagiert (manchmal) nicht auf ankommende Anrufe

Verstehe nicht ganz was der Test soll...

Also entweder eins oder beide Telefone funktionieren normal oder klingeln garnicht.

Zeitlicher Versatz o.ä. sind ja nicht mein Problem.
HD-Aus, okay das könnte man natürlich teste, steht bei mir noch auf automatisch.

Es geht in #15 um eine definierte Testumgebung, auch die Schaffung möglichst gleicher Empfangs-/Sendeverhältnisse für beide Telefone.

Ich habe den Test mal durchgeführt. Danach ist der Fehler bisher nicht wieder aufgetreten.
Falls ich die Tage wieder Probleme bekomme, melde ich mich wieder hier.

Danke & Gruß

Das Problem trat vorhin wieder auf....
Habe wie beschrieben, beide Telefone abgemeldet, die FB neugestartet und wieder angemeldet.

Bei mir ist das Problem jetzt ziemlich sicher behoben. Und es lag an einer Rufumleitung zum Anrufbeantworter.

Offensichtlich hatte ich die Konfiguration der Rufannahme durch den AB falsch verstanden. Ich hatte nämlich für die Rufnummern, die der AB beantworten sollte, eine Rufumleitung auf den AB konfiguriert. Ich hatte mich zwar etwas gewundert, dass man beim AB die Rufnummern, auf die er reagieren soll, ebenfalls angeben kann. Da es aber beim Ausprobieren immer wie gewünscht funktioniert hat, habe ich mir dann nicht weiter Gedanken darüber gemacht.

Tatsächlich finde ich es nach wie vor seltsam, dass die obige Konfiguration meistens so funktioniert hat wie ich es wollte - erst klingelt das Telefon, dann geht nach einer Weile der AB ran. Manchmal aber eben nicht, weil dann der AB sofort den Anruf angenommen hat. Und das eben, obwohl eine Rufumleitung mit Verzögerung konfiguriert war. Die Verzögerung wurde also manchmal einfach ignoriert. Wann das passiert, war nicht vorhersagbar - weder hing es damit zusammen, dass schon ein Gespräch im Gange war, noch gab es einen irgendeinen erkennbaren Zusammenhang mit der angerufenen Nummer. Am ehesten hing es mit dem anrufenden Anschluss zusammen, was ich mir immer noch nicht erklären kann.

Seitdem ich die Rufumleitungen auf den AB ersatzlos entfernt habe, passiert es aber nicht mehr, dass der AB sofort den Anruf annimmt, ohne dass ein Telefon klingelt. Ich sehe das Problem bei mir somit als gelöst an. Vielleicht hilft mein Bericht ja auch noch jemand anders weiter.

Vielen Dank für deinen Hinweis!

Bei mir war ebenfalls der AB aktiv und zusätzlich eine Rufumleitung auf den AB eingerichtet. Habe die Rufumleitung jetzt ebenfalls entfernt und warte mal ab, ob das Problem jetzt behoben ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992