FritzFon C5 an FritzBox 7490

Jstessi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jul 2018
Beiträge
1,205
Punkte für Reaktionen
369
Punkte
83
Hallo allerseits,
gibt es oder kennt jemand einen Workaround, dass mein an der FB angeschlossenes C5 als Rückrufnummer NICHT automatisch die angerufene Nummer wählt? Ich nutze zwar SipGate als Nummer zum angerufen werden, möchte die Auswahl aber selbst bestimmen, da Komplett-Flat auf meinen Nummern. Die wichtigsten Forderungen nochmals, da schon Vieles probiert wurde:
- Rückruf per C5 auf der in der FB vorgegeben Nummer für das jeweilige Telefon
- Temporäre andere Auswahlnummer in C5 funktioniert weiter
- alle Versuche, das Problem mit Wahlregel sind bisher gescheitert.
Im Gegensatz dazu das normale Verhalten aller anderen Telefone: Anruf auf Nummer 55555. Rückruf durch mich auf der Nummer, die in der FB für das jeweilige Fon eingestellt ist. dadurch ist folgendes möglich (z.B. mit Gigaset)
- Rückruf (Anruf auf Nummer 5555) mit Nummer 1111 (da erstes Gerät benutzt)
- Rückruf (Anruf auf Nummer 5555) mit Nummer 2222 (da zweites Fon benutzt)

Wenn jemand den 'goldenen' Einfall hat, nur her damit.

Danke
 
gib der Sipgatenummer in der Box als "Interne Rufnummer in der FRITZ!Box" EXAKT die gleiche Rufnummer, wie deine Flatratenummer.
Sipgate muß NACH der Flatratenummer eingerichtet sein.

Dann läuft es wie Du es willst.
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,842
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.