Guten Tag,
Zunächst einmal spreche ich Französisch und benutze "Google Translate".
Ich habe eine Fritzbox 7530 (belgische Version, FRITZ!OS: 07.29) und ein Fritzfon C5 (Software 4.67) in DECT verbunden.
Ich habe ein Problem: Das Telefon kann keine ausgehenden oder eingehenden Anrufe mehr tätigen. Nach ganzen Abenden der Recherche habe ich das Problem gefunden, aber ich kann es nicht lösen.
Das fritzfon C5 erscheint als "offline". Es ist nur "online", wenn ich das Telefon wieder manuell hinzufüge, aber für ca. 1 Minute. Wenn das Telefon "online" ist, funktioniert alles. Aber wenn es "offline" geht (und nie wieder in den "online"-Modus geht), bekomme ich eine Fehlermeldung am Telefon: Übertragungsfehler (vielleicht schlecht ins Deutsche übersetzt). In den Fritzbox-Ereignissen habe ich einen 403-Fehler. Mein Fritzfon steht 5 Meter von meiner Fritzbox entfernt.
Ich habe schon einiges ausprobiert:
- Fritzbox zurückgesetzt, nur die Nummer konfiguriert aber das Problem ist immer noch vorhanden
- DNS ändern
- Verschlüsselung entfernen,
- HD-Audio entfernen
- Mit Codecs gespielt
- …
Leider ohne Erfolg.
Da ich eine belgische Version der Fritzbox habe, hänge ich derzeit bei Version 7.29 fest. Tatsächlich müssen die neuen Versionen vor dem Einsatz vom Betreiber (Proximus) validiert werden. Und das kommt nicht oft vor...
Was kann ich machen ? Kannst du mir helfen ?
Danke
Zunächst einmal spreche ich Französisch und benutze "Google Translate".
Ich habe eine Fritzbox 7530 (belgische Version, FRITZ!OS: 07.29) und ein Fritzfon C5 (Software 4.67) in DECT verbunden.
Ich habe ein Problem: Das Telefon kann keine ausgehenden oder eingehenden Anrufe mehr tätigen. Nach ganzen Abenden der Recherche habe ich das Problem gefunden, aber ich kann es nicht lösen.
Das fritzfon C5 erscheint als "offline". Es ist nur "online", wenn ich das Telefon wieder manuell hinzufüge, aber für ca. 1 Minute. Wenn das Telefon "online" ist, funktioniert alles. Aber wenn es "offline" geht (und nie wieder in den "online"-Modus geht), bekomme ich eine Fehlermeldung am Telefon: Übertragungsfehler (vielleicht schlecht ins Deutsche übersetzt). In den Fritzbox-Ereignissen habe ich einen 403-Fehler. Mein Fritzfon steht 5 Meter von meiner Fritzbox entfernt.
Ich habe schon einiges ausprobiert:
- Fritzbox zurückgesetzt, nur die Nummer konfiguriert aber das Problem ist immer noch vorhanden
- DNS ändern
- Verschlüsselung entfernen,
- HD-Audio entfernen
- Mit Codecs gespielt
- …
Leider ohne Erfolg.
Da ich eine belgische Version der Fritzbox habe, hänge ich derzeit bei Version 7.29 fest. Tatsächlich müssen die neuen Versionen vor dem Einsatz vom Betreiber (Proximus) validiert werden. Und das kommt nicht oft vor...
Was kann ich machen ? Kannst du mir helfen ?
Danke