fritzfon c6 keine serverantwort

Am PC geht das, warum auch nicht?
Internet und Telefonie funktionieren einwandfrei, nur die Dienste der C6 nicht.
 
@marienschatten, mich würde mal ein Screenshot von Internet, Online-Monitor von einem DG-Anschluss (oberer Teil) interessieren. IP-Adressen bitte unkenntlich machen.

Wär bei einem DG-Anschluß nicht "Native IPv6-Anbindung verwenden" richtiger?

Am PC geht das, warum auch nicht?
Weil telekom.de nur über IPv4 erreichbar ist.
 
Am PC geht das, warum auch nicht?
Wenn IPv4 nicht funktionieren würde, würde das nicht gehen. Vielleicht ca. 90% der Webdienste unterstützen mittlerweile IPv6 (u.a. auch ip-phone-forum.de), weshalb man i.d.R. einen IPv4-Ausfall nicht direkt bemerkt (weil halt IPv6 verwendet wird). Bei bspw. telekom.de oder faz.net würde man es aber bspw. bemerken, da nach wie vor IPv4-only.

Was spuckt denn https://ipv6-test.com/ aus?
 
Screenshots
 

Anhänge

  • FritzBox 10.jpg
    FritzBox 10.jpg
    445.2 KB · Aufrufe: 18
  • FritzBox 9.jpg
    FritzBox 9.jpg
    401.8 KB · Aufrufe: 18
  • FritzBox 8.jpg
    FritzBox 8.jpg
    603.4 KB · Aufrufe: 18
Warum ist denn bei dir der Ipv4 Speed nur ein Zehntel von dem bei IPv6? Mag das dein Provider nicht mehr, wenn er das so arg beschränkt?
 
Wenn ich auf IPV6 Native schalte, ist das Internet tot, auch wenn ich in Windows 11 das Netzwerk aus- und wieder einschalte.
FritzBox 11.jpg

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Neuer Test
Bei jedem Test kommen ganz unterschiedliche Werte!

FritzBox 12.jpgFritzBox 13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es denn korrekt ist, warum ist die Verbindung zum Internet dann unterbrochen?
Ich habe mit dem Provider gesprochen, es hat sich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och bitte schick doch mal einen Screenshot von Internet, Online-Monitor von deinem DG-Anschluss (oberer Teil)
 
Noch ein Screenshot
 

Anhänge

  • FritzBox 14.jpg
    FritzBox 14.jpg
    345 KB · Aufrufe: 18
Für einige Dienste auf den C6 ist MyFritz erforderlich. Vielleicht sollte man mal die Anmeldung erneuern.
 
Seltsam! Bisher hatte es funktioniert ohne dass ich die App Myfritz auf dem iPhone installiert hatte.

Morgen werde ich weiter hoffen und tüfteln.

Vielen Dank für alle Beiträge! Ich habe schon wieder viel dazugelernt.

Gruß
Bernd
 
Die Anmeldung für MyFritz in der FritzBox hatte ich bereits eingetragen. Ich habe alle Eintragungen gelöscht, die FritzBox neu gestartet und dann alle Angaben neu eingesetzt und dann die FritzBox noch einmal neu gestartet.
Die Anmeldedaten bei Google, bei Apple und auch bei Microsoft sind korrekt.
Der Fehler bleibt. "Keine Serverantwort"
Alle Einstellungen bei Telefoniegeräte email sind korrekt.

Mir ist immer noch nicht klar, um welchen "Server" es sich hier handelt.

Wo kann ich noch suchen?
 
Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass ich für die FritzBox keine Überprüfung des Updates durchführen kann (Anhang).
Da hilft auch kein Neustart, er sucht und sucht und sucht...
Ist vielleicht doch der AVM Server ausgefallen und alle Probleme sind nicht bei mir, sondern bei AVM?
 

Anhänge

  • FritzBox 15.jpg
    FritzBox 15.jpg
    345.2 KB · Aufrufe: 9
Wie sieht es aus, wenn Du mal Deinen Virenscanner und die Firewall ausschaltest? Hatte da vor kurzem mit einem Programm das selbe. Es wurde kein Server gefunden. Hat aber zuvor immer funktioniert. Ich habe dann das Programm freigegeben und jetzt flutscht es wieder.
 
Leider bringt das auch keinen Unterschied.
Kannst Du denn auf den Updateserver bei AVM zugreifen?
 
Ja, kann ich. War nur so eine Idee, tut mir leid, hätte ja sein können.
 
Auch das iPhone kann keine Updates überprüfen solange WLAN eingeschaltet ist. Also liegt die Ursache doch in der FritzBox.
 
...zeig doch mal bitte Deine DNS Einstellungen und Filter. Ja ich weiß, es ist nervig, aber spare bitte nicht an Screenshots! ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,916
Mitglieder
371,680
Neuestes Mitglied
jupado
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.