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@marienschatten, mich würde mal ein Screenshot von Internet, Online-Monitor von einem DG-Anschluss (oberer Teil) interessieren. IP-Adressen bitte unkenntlich machen.
Wär bei einem DG-Anschluß nicht "Native IPv6-Anbindung verwenden" richtiger?
Wenn IPv4 nicht funktionieren würde, würde das nicht gehen. Vielleicht ca. 90% der Webdienste unterstützen mittlerweile IPv6 (u.a. auch ip-phone-forum.de), weshalb man i.d.R. einen IPv4-Ausfall nicht direkt bemerkt (weil halt IPv6 verwendet wird). Bei bspw. telekom.de oder faz.net würde man es aber bspw. bemerken, da nach wie vor IPv4-only.
Die Einstellungen in deinem Bild im Anhang sind korrekt für deinen Anschluss. Bist du sicher, dass dein Provider wirklich nichts geändert hat in der letzten Zeit?
Die Anmeldung für MyFritz in der FritzBox hatte ich bereits eingetragen. Ich habe alle Eintragungen gelöscht, die FritzBox neu gestartet und dann alle Angaben neu eingesetzt und dann die FritzBox noch einmal neu gestartet.
Die Anmeldedaten bei Google, bei Apple und auch bei Microsoft sind korrekt.
Der Fehler bleibt. "Keine Serverantwort"
Alle Einstellungen bei Telefoniegeräte email sind korrekt.
Mir ist immer noch nicht klar, um welchen "Server" es sich hier handelt.
Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass ich für die FritzBox keine Überprüfung des Updates durchführen kann (Anhang).
Da hilft auch kein Neustart, er sucht und sucht und sucht...
Ist vielleicht doch der AVM Server ausgefallen und alle Probleme sind nicht bei mir, sondern bei AVM?
Wie sieht es aus, wenn Du mal Deinen Virenscanner und die Firewall ausschaltest? Hatte da vor kurzem mit einem Programm das selbe. Es wurde kein Server gefunden. Hat aber zuvor immer funktioniert. Ich habe dann das Programm freigegeben und jetzt flutscht es wieder.