Fritzfon direkt erreichen

roblaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Hier kurz zu meiner Konfiguration: Splitter (analog) - DSL Modem (D-Link) - D-Link WLAN Router DI624+ - Fritzbox fon (6.04.15). Div. PCs über WLAN.

Die Fritzbox ist erfolgreich bei mehreren SIP Providern mittels STUN registriert (keine Portfreigabe) und Telefonie sowie alles andere funktioniert seit langem einwandfrei.

Jetzt will ich die gleiche Konfiguration im Büro verwenden, allerdings mit virtuellen Telefonnummern von z.B. voxbone und einer kleinen DECT Anlage am S0 Anschluss der Box.

Problem: voxbone verlangt entweder eine fixe IP als Ziel (wobei ich vermute dass ich keine bekommen werde) oder eine URI im bekannten Format sip:[email protected]. Leider blocken meine SIP Provider Weiterleitungen von anderen (siehe www.sipbroker.com), damit ist z.B. [email protected] und somit eine Umleitung auf meine existenten Terminierungen nicht mehr möglich. Ein Providerwechsel oder zusätzliche Provider sind im Moment ausgeschlossen und das Aufsetzen eines eigenen Servers ist mir zu teuer/kompliziert.

Nun zu meiner Frage: Mein router ist bei dyndns registriert - aber wie kriege ich eine Adresse für meine Fritzbox? In der Form [email protected]?

Oder geht das gar nicht? Und wenn nein - was wäre dann eine vernünftige Alternative?

Danke schon mal!

rl

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.