FritzFon klingelt nur 2 mal

ramses199

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe ein FritzFon MT-D
Version 01.02.04
an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI)

wenn von extern angerufen wird klingelt es immer nur 2 mal, wobei bei dem der anruft, trotzdem ein Klingelzeichen (Freizeichen zuhören ist)

Kann man die Anzahl Klingeltöne irgendwo einstellen ?

Grüße
 

jimknopf78

Mitglied
Mitglied seit
22 Aug 2010
Beiträge
453
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die Firmware ist natürlich schon sehr alt.

Was sagen denn Anrufliste und Ereignis-Log zu den Anrufen?
 

ramses199

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der Anrufliste wird der Anruf in Abwesendheit angezeigt.
In der Ereignisse "Telefonie" sind keine Einträge.
Beim update vom Fon Meldung "Keine neue Firmware gefunden"
 

jimknopf78

Mitglied
Mitglied seit
22 Aug 2010
Beiträge
453
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann bist du offensichtlich einfach nicht schnell genug mit dem drangehen.

Bei vielen Verbindungen, z.B. aus dem Mobilfunknetz oder per VoIP, dauert der Verbindungsaufbau üblicherweise in bisschen. Vor allem, wenn eine Umsetzung auf analoges Festnetz erfolgen muss.
Dann signalisieren viele Telefone die ersten 1 oder 2 Rufzeichen nicht, weil dort SMS oder CLIP Daten übertragen werden. Damit vergehen in Summe schon etliche Sekunden.

Andererseits brechen viele Anbieter nach 35 Sekunden den Verbindungsversuch ab. Abzüglich der Wartezeit aus den oben geschilderten Gründen kann es dazu kommen, dass es nur noch 2x Klingelt, bevor der Versuch abgebrochen wird. Ob du daran was ändern kannst, darf bezweifelt werden.

Die aktuelle MT-D Firmware gibt es nur mit Labor-Firmware auf der Fritzbox.
 

recounter

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich würde dir empfehlen einfach mal die neuste Laborversion für deine Fritzbox auszuprobieren ob das Problem da immernoch auftritt...
Es gibt bereits etliche Berichte das die Telefone teilweise nur sporadisch einmal oder kurz klingeln und dann nicht mehr... Ich selber hatte das Problem mit der 7390 bereits auch schon...
Also was anderes als die Labor ausprobieren oder mit dem Fehler zu leben bis die nächste Final Firmware rauskommt wird dir wahrscheinlich nicht übrig bleiben
 

Joe82

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich weiß nicht bei welchem Anbieter du bist (Signatur könnte helfen) aber eventuell hat auch dein Anbieter eine Art eigenen Anrufbeantworter. Bei der Telekom heißt das T-Net Box. Diese übernimmt Anrufe, sofern der Anrufer nicht reeichbar ist. Hast du mal geschaut wie lange die wartet, bevor die den Anruf annimmt? Ist eventuell in der Fritz.Box ein Anrufbeantworter eingeschaltet? Auf welche Zeit steht dieser? Welche Firmware läuft auf deiner FritzBox?
 

blu_tom

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2010
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Korrekte bezeichnung vom AB im Netz der Telekom Deutschland GmbH ist Sprachbox, aber sonnst ist alles korrekt :).
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,566
Beiträge
2,062,629
Mitglieder
356,310
Neuestes Mitglied
dstny1337