FritzFon MT-D an normalem Telekonanschluss nutzbar?

raff2212

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen von 1&1 auf einen Standart Telekom Anschluss umgestellt. Ich habe ein normales Dect Telefon in Betrieb (Anschluss steckt mittig in der Telekom DSL Anschluss Box, war vorher in meiner FritzBox 7240 auf FON1) und würde nun gerne wieder mein FritzFon MT-D nutzen. Leider bekomme ich das Teil einfach nicht zum funktionieren. Ich kann es wohl an der Basisstation des Dect Telefones anmelden, bekomme dann aber die Fehlermeldung Funktion benötigt CAT-iq Fritz!Box.....
Bin am verzweifeln und benötige Eure Hilfe......

Grüße,
Rafael

Warum verzweifelst du deshalb? Die Fehlermeldung des Telefons ist doch eindeutig.
Die DECT-Basisstation benötigt die Funktion CAT-iq. Deine, die du nicht näher benannt hast, hat das offensichtlich nicht.

Das Anmelden an einer GAP-kompatiblen Basis funktioniert? Es gehen dann aber nur noch minimale Grundfunktionen, Telefonbuch etc. gibts dann nicht mehr. Die passenden DECT-Basisstationen für das MT-D sind AVMs 72er und 73er.

"Telekom DSL Anschluss Box" hat einen Namen? "Standart Telekom Anschluss" heißt was? Analog, ISDN oder VoIP?

Telekom DSL Anschluss Box" hat einen Namen? "Standart Telekom Anschluss" heißt was? Analog, ISDN oder VoIP?

Heißt: analog.

AVMs 72er und 73er, was ist das?

DECT-Basisstation benötigt die Funktion CAT-iq. Welche Basistation hat die Funktion?

Grüße,
Rafael

Erzähle mal etwas mehr dann können wir dir helfen.

Was für Info´s braucht Ihr denn?

Hi!
Der Analoganschluss heißt aber "Standard"

Z.B. ich habe einen 1&1 Surf-FLAT 6000 Regio Anschluss mit einer Fritzbox 7390 (UI) mit der Firmware 84.05.1-19655. So der beinhaltet eine DSL Flat mit VoIP Telefonie ohne eine Flat angeschlossen einer einer Fritzbox 7390 von 1&1 mit einer Laborfirmware und hat eine 6.000 DSL Geschwindigkeit. So etwa...

Und was hast du? Telekom Standard? ISDN oder Analog? DSL? Geschindigkeit? Hardware? Speedport?

Zuletzt bearbeitet:
Alla gut,

Standartanschluss und FritzBox WLAN 7240 vorhanden......

Eine Fritzbox 7240 funktioniert nicht an einem Telekomanschluss, weil sie nur für VoIP Telefonie geeignet ist.

Welche Box brauche ich dafür?
Und warum taucht in der Software eine Dect funktion auf, wen die Box diese gar nicht unterstützt?

Klingeltest war auf jeden Fall erfolgreich, Telefonbuch ist vorhanden, beim Telefonieren gibt es die Meldung "keine Resource"......

Grüße,
Rafael

Zuletzt bearbeitet:
Hab´s verstanden....grummel.....also ne neue FritzBox.

T-Com Sinus 50.
Kann ich das FritzFon eventuell über eine andere Basisstation weiterbetreiben?
Ich hatte selten so ein klasse Telefon und weigere mich echt, darauf zu verzichten.......heul

Nimm doch das MT-D mit deiner FritzBox 7240 für VoIP an einem Internet-Telefonieprovider, wie z.B. sipgate, und benutze das T-Com Sinus 50 direkt an deinem analogen Anschluss nur für die Gespräche über das Festnetz.

Mal ehrlich, ich hab doch eine Telefonflat was soll ich da über einen Fremdanbieter noch für Einzelgespräche ins deutsche Festnetz bezahlen? Unlogisch, oder?!
Ich will Telekom mit Flat für Telefon und DSL und ich will mein FritzFon MT-D behalten....grummel.......verzweifel.......

Grüße,

ein frustrierter Rafael

Mal ehrlich, wo hast du denn bisher geschrieben, dass du doch eine Telefonflat hast? :?
Obwohl hier mehrere Leute gesagt haben, das du alles erzählen sollst, was du hast :(

Organisier dir einfach eine Fritz!Box 7270 hier im Flohmarkt und deine 7240 verkaufst du hier im Flohmarkt. Schon sind alle deine Probleme gelöst.

Mal ehrlich, wo hast du denn bisher geschrieben, dass du doch eine Telefonflat hast? :?
Obwohl hier mehrere Leute gesagt haben, das du alles erzählen sollst, was du hast :(

Dann erzähl mir doch mal auf die Schnelle was ne Telefonflat damit zu tun hat, dass mein FritzFon MT-D nicht funzt........
Da kommst Du auch auf "nichts" oder?!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.