.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzFon MT-D anmelden klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Fritz!Mini, M2, MT-C, MT-D, MT-F, C3, C4, C5" wurde erstellt von dasbinich, 11 Feb. 2009.

  1. dasbinich

    dasbinich Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 dasbinich, 11 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11 Feb. 2009
    Hallo,
    ich habe endlich nach mehreren Wochen zwei FritzFon MT-D von 1&1 geliefert bekommen. An meiner 7270 hatte ich bis gestern eine alte ISDN Anlage von DeTeWe mit 4 analogen Apparaten betrieben. Geplant ist nun der Anschluss von zwei analogen Aparaten direkt über Kabel und der zwei Dect Geräte. Ich habe also gestern die ISDN Anlage von der FritzBox getrennt, die zwei analogen Geräte in Fon1 + Fon 2 eingesteckt, in der FritzBox die S0 Schnittstelle abgemeldet und die beiden kabelgebundenen Apparate angemeldet. Bis hier funktioniert alles bestens.

    Leider kann ich die Dect Geräte nicht anmelden!

    Ich habe hier im Forum eine Anleitung dazu gefunden und bin auch entsprechend vorgegangen, leider ohne Erfolg.

    1) Ich halte die Geräte direkt neben der FB und drücke die Taste Anmelden, danach wähle ich die Basis aus (von 1 nach 4 alles ausprobiert), gebe die PIN ein (0000) und und drücke die Dect Tase auf der FB. => Nicht angemeldet

    2) Ich bin im Nebenraum am PC und habe die FB Oberfläche geladen. Ich aktiviere die DECT Einstellung und gebe als PIN 0000 ein. Danach kommt ein Menue um Dect Telefone anzumelden. Danach aktiviere ich die Anmeldefunktion am Telefon und drücke am PC auf Anmelden. Nach einigen Sekunden kommte ebenfalls die Meldung "Nicht angemeldet".

    Was mache ich Falsch?????
    Habe ich irgendwo ein Häckchen nicht gesetzt oder eine Funktion nicht eingeschaltet, bin ich zu böd oder sind die Geräte kaputt ( was ich auschließe, da bei beiden Geräten der Fehler auftritt).
     
  2. colonia27

    colonia27 Guest

    Interessant zu wissen wäre, welche FW du auf der Box und auf den MT-D's hast.

    Kennst du diesen Thread ?

    Meine Problemlösung zum Anmelden findest du dort in #19.
    Aber viele Wege führen nach Rom,ähh zur Lösung
     
  3. dasbinich

    dasbinich Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    In den FritzFon ist die Firmware 1.40 und in der FB ist die FW 54.04.67.
    Den Thread kenne ich, aber den Downgrade auf die FW 54.04.58 habe ich noch nicht versucht. Wo bekomme ich diese alte FW?
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Ich würde mal ganz stark vermuten, hier: Sammelthread: Suche Firmware & Recover-Image
     
  5. dasbinich

    dasbinich Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusamen,
    Danke für die Hilfe.

    Alles funktioniert nun bestens.

    Ich habe ein Downgrade auf die alte FW 54.04.58 durchgeführt, danach konnte ich die Mobilteile problemlos anmelden. Anschließend habe ich wieder die neueste FW eingespielt und alle Einstellungen (LCR usw.) neu vorgenommen. Wenn zuvor eine Sicherung der Einstellungen durchgeführt wurde und diese Sichung nun wieder geladen wird, soll der alte fehlerhafte Zustand wieder kommen, was ich aber nicht ausprobiert habe.
    Nach Ab- und neu Anmelden der Mobilteile war die Meldung "CAT-iq Fritz!Box fehlt" nicht mehr vorhanden und die Mobilteile haben den vollen Funktionsumfang.
     
  6. zirkon

    zirkon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schön, dass es geklappt hat. Mein MT-D hat sich heute nach einem Gespräch einfach abgemeldet und überraschte mich mit selbigem Problem. Habe es einfach ein paar mal probiert, Ergebnis negativ. Nach 20-minütiger Pause funktionierte es dann wieder reibungslos.
     
  7. momo

    momo Neuer User

    Registriert seit:
    23 Jan. 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    FritzFon MT-D anmelden geht nicht an 7270

    Wollte gestern 3 FritzFon MT-D an eine 7270 anmelden.
    Ging ums verrecken nicht. Ich muß dazu sagen ein Bekannter
    hat die 7270 vor 3 Wochen neu bekommen, gestern wurde auf
    1und1 komplett umgestellt. Neueste FW war auf der 7270 auch
    schon drauf.
    Lösung :
    Wohlmöglich durch vielmaliges Ändern der Einstellungen in der 7270
    hat sie sich wohl im im Anmeldebereich ( die 7270 ) für FritzFon MT-D
    aufgehangen, obwohl die 7270 sonst DSL mäßig funktionierte.
    Einmal die 7270 vom Stromnetz für 2 Minuten getrennt und danach
    waren ganz schnell alle 3 FritzFon MT-D angemeldet.

    cu momo