FritzFon MT-D Babyfon

Muggsy

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich zu blöd bin, aber kann mir jemand erklären wie ich das Babyfon beim MT-D (neuste Firmware) aktiviere und dann nutze.

Zielrufnummer habe ich ein anderes Mobilteil (**610) angegeben und aktiviert habe ich es auch. Auf dem Display steht dann "Empfindlichkeit" hoch.

Aber wie komme ich nun an die Gegenstelle. Das sollte doch eigentlich die angegebene Zielrufnummer sein, oder ? Aber da kommt nix.

Danke für die infos.

Gruß Muggsy
 
Klopf mal mit dem Finger auf das Mikro des Telefons, dann siehst du, wie sich ein Balken bewegt. Erst wenn dieser Balken vollausschlag hat (Kind schreit oder macht anderweitig Krach) wird die Nummer gewählt.

Das macht auch Sinn. Schließlich willst du ja nicht, dass die ganze Zeit wo du das Babyfon aktiviert hast deine Leitung belegt ist. So wird es erst Aktiviert wenn das Kind sich durch Lautstärke bemerkbar macht.

LG
 
Dann war ich doch wohl doch zu blöd. ;)

Funktioniert prima.

Danke.
 
Das ist echt gut, kann man auch als Raumüberwachung in Abwesenheit benutzen. Klasse:D
 
danke für die Hilfe
 
Ist während das Babyfon aktiviert ist, die Telefonfunktion deaktiviert? Wäre ja doof das Ding klingelt und weckt das Baby, während es als Babyfon nützlich sein soll.

Macht es dann nicht normal nur Sinn, wenn man entsprechend 2 MT-F hat, so daß eins als Babyfon funktioniert und das 2. als Telefon, welches man in anderen Räumen bei sich hat.
 
Hallo,

die Telefonfunktion ist nicht deaktiviert. Das Mobilteil, das als Babyfon aktiv ist klingelt aber nicht, sondern zeigt den Anruf nur optisch an.

Sinnvoll ist dann natürlich ein zweites Telefon, mit dem man telefonieren kann.
 
@kiss4kiss

Du kannst ja die interne Nummer des zweiten Telefons als anzurufende Nummer angeben. So hast doch genaudas was du willst oder?

LG Joe
 
jup - wichtig war mir die einzig logische Konsequenz beim Babyfon-Modus, dass das Endgerät nicht mehr klingelt.
Das 2. Endgerät / Mobilteil ist dann natürlich sinnvoll, als kostengünstiges Ziel beim Babyfonalarm und als zusätzliches Ziel für ankommende Anrufe.

Danke für die Antworten. Hab vorhin noch die AVM Fritz!Box 7390 und das MT-F bestellt. Das 2. dann, wenn das Baby da ist.
:)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge