FritzFon MT-F lässt sich nicht an gefreezter Alice IAD 7570 anmelden

maulich

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen.
Ich habe nun meine Alice IAD 7570 zur "echten" FritzBox 7570 gefreezt...Funktioniert auch alles soweit...

Auch konnte ich ein Siemens Gigaset DECT Telefon an der Box anmelden. Nun habe ich mir ein FritzFon MT-F gekauft und wollte dieses an der Box anmelden...Aber leider passiert...gar nichts. :(

Das MT-F fordert mich auf den DECT-Button am Gehäuse zu drücken und zu halten, dieser ist aber offensichtlich ohne Funktion (habe das mit dem anderen DECT-Telefon getestet - Die Anmeldung gelang nur mit Hilfe der Weboberfläche).

Starte ich den Anmeldevorgang über die Weboberfläche der Box, geht diese in den Suchmodus und findet aber das MT-F nicht. Auch das MT-F sagt mir irgendwann einfach nur, es fände keine Basis und geht zurück in den Ursprungszustand (wo man aufgefordert wird sich an einer Basisstation anzumelden.

Grundsätzlich scheint das MT-F zu funktionieren - ich konnte es an einer anderen Basisstation (die vom Siemens Gigaset) anmelden.

Weiß jemand Rat? Bzw. hat jemand erfolgreich das MT-F an einer gefreezten IAD 7570 angemeldet bekommen?

Spielen diese Meldungen der Box evtl. eine Rolle?:

[BUTTON] no buttons defined - disable new button controls
[piglet]use default-gpio-settings
[avm_new]push_button_ctrl: gpio=30 value=0 enabled
[avm_new]push_button_ctrl:'Werkseinstellungs-Taster': enable=2 gpio=30 regaddr=00000000 button_type=1
[avm_new]push_button_ctrl: gpio=23 value=0 enabled
[avm_new]push_button_ctrl:'Taster_4': enable=2 gpio=23 regaddr=00000000 button_type=0
patch_dectfw: can't get patch error -1
dect_file_process: error on patch '/lib/modules/dectfw_secondlevel.hex'

*******************************************************************
dect_file_process: upload of '/lib/modules/dectfw_secondlevel.hex' successfull
[piglet]bitfile '/lib/modules/bitfile.bit'
[4294938756]maxrun: 2

Vielen Dank und beste Grüße!
 
Hast Du eine Lösung gefunden?

Das Problem ist, es geht scheinbar an keiner gefritzten 7570 :-(
 
Leider Nein...
Inzwischen hab ich 'ne 7390 in Betrieb...die macht spass und funktioniert... ;)

allerdings werd' ich mich in den nächsten Tagen nochmal auf die 7570 stürzen...irgendwie wurmt es mich, daß es nicht funzt...

gruß,
maulich.
 
Hallo,
Wie habt Ihr die Box gefritzt und mit welcher Firmware? Vielleicht liegt da ein Bug/Fehler?
 
hallo !

gibt es neuigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt meinen w920v gefritzt und wollt mir das Fritzfon MT-D zulegen. Funktioniert das dann etwa auch nicht?
 
Bei meiner gefritzten 920V funktioniert alles soweit !
 
Ich hab mir das Fritzfon MT-D jetzt gekauft und es läßt sich problemlos an die w920v/7570 anmelden und funktioniert bis jetzt auch einwandfrei!
Das Telefon fordert mich auch auf den DECT-Button am Gehäuse zu drücken und zu halten, das hat bei mich ach direkt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.