FritzFon und Fritz.Box 6360

karl54de

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend zusammen!

Ich bin neu hier und sage schon vorab: Habe wenig Ahnung von der Materie!

Habe von Unytimedia eine Fritz.Box 6360 bekommen. Wlan und mein kleines Netzwerk funktionieren sehr gut!

Dann habe ich zwei Schnurlostelefone in Betrieb, die ich an meiner Fritz.Box (DECT) angemeldet habe.

Das funktioniert auch, aber in einigen Zimmern meines Hauses habe ich nur ungenügenden oder keinen Empfang mit den Schnulostelefonen.

Gestern war ich in einem Media Markt und der eine Verkäufer wollte mir ein "AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G" verkaufen, der Andere sagte, das funktioniert nicht, nehmen Sie den "AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E"!

Nachdem ich die Aufschrift der Verpackung studiert habe, war ich aber eher verunsichert von den Aussagen des "Fachpersonals"!

Mein Bauchgefühl hat mich dann doch davor bewahrt eins der beiden Geräte zu kaufen!

Wie lautet Eure Empfehlung? und kann das jemand, der wie ich von den Dingen wenig Ahnung hat, selbst installieren?

Ich bin gespannt auf eure Antwort(en)!

Mit einem schönen Gruß Karl
 
Du hattest recht getan, bei DECT kann man mit einem WLAN-Repeater nichts anfangen. Dafür brauchst du einen DECT-Repeater.
 
Hallo,
Wenn es darum geht, die DECT-Reichweite zu vergrößern, hast Du richtig gehandelt. Die beiden Repeater von AVM sind für Dein WLAN geeignet. Um die DECT-Reichweite zu vergrößern, brauchst Du eine FBF7240 und größer, oder einen DECT-Repeater.
Wenn die FW Deiner Box es zuläßt, würde ich mir eine FBF7240 zulegen. Diese kannst Du verwenden, um Dein WLan zu erweitern, ink. Nutzung aller Anschlüsse an der Box (Telefonie, USB, LAN) und um diese als DECT-Repeater zu nutzen.

PS: Willkommen im Forum.
 
Jedoch nur per SIP Registrar, wenns denn läuft. WDS kann die Box definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem gesamten Thread geht es um DECT-Repeating. Deshalb ist der Hinweis auf SIP Registrar und WDS fehl am Platze, wenn nicht sogar irreführend.

Und lasse die Vollzitate weg. :(
 
Hallo,
... Um die DECT-Reichweite zu vergrößern, brauchst Du eine FBF7240 und größer, oder einen DECT-Repeater.

Wenn die FW Deiner Box es zuläßt, würde ich mir eine FBF7240 zulegen.

...

FBF7240 = FritzBox 7240 !?

Wo bekommt man denn einen DECT Repeater? Mein "FAchhändler" hat so etwas nicht!

Danke für Eure Hilfe!

UPS:

Habe da gerade etwas im Internet gefunden! Das ist natürlich sehr speziell und ich habe auch keine Ahung ob ich so etwas hin bekomme!?

http://www.teltarif.de/mehr-reichweite-fritzbox-als-dect-repeater/news/42709.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Jo, ich meinte die FritBoxFon 7240 ;) ... einen DECT-Repeater wirst Du wohl bei Amazon o.ä. bekommen. Hier wird des öfteren von HAMA gesprochen. Bin da leider nicht im Thema.
 
In diesem gesamten Thread geht es um DECT-Repeating. Deshalb ist der Hinweis auf SIP Registrar und WDS fehl am Platze, wenn nicht sogar irreführend. :(

Eine FBF 7240 fürs DECT Repeating zu nutzen und zudem die Nutzung aller Anschlüsse, wie soll das gehen, wenn man den Thread Ersteller nicht in die Richtung weist? Daher muss er dann SIP Registrat anmelden.
Das geht ja ohne WDS oder Kabel nicht, daher der hinweis dass diese Box es nicht kann.
Verstehe nicht was an meiner Aussage jetzt so schlimm ist, wollte nur helfen und vermeiden dass karl54de in die gleiche Situation kommt wie ich.
 
Hallo Leute,

bitte jetzt wegen meiner blöden Frage keine Zankerei hier im Forum!

Ich werde einmal suchen, ob ich nicht jemand finde, daer mir das installiert, damit ich die Gewähr habe, dass alles anschließend funktioniert!

Ich habe i.ü. einen Unitymedia Kabelanschluß! Internet/Telefon und TV

Schöne grüße

Karl
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.