Hallo,
mein noch relativ neues FritzFon x6 macht von Anfang an Probleme:
Vorab: Ich habe folgende Modi aktiviert, da ich die Strahlung gering halten will (kleine Wohnung, 3 Personen)

In meiner Übersicht erscheinen zwei FONs (die Telefonnummern dahinter habe ich gelöscht) + ein Mobilteil. Ich habe aber nur das x6.
An ECO-Dect sollte die Punkte 1-3 nicht liegen, sonst würde das ja keinen Sinn machen. Mein früheres Siemens Gigaset hatte auch Eco-Dect und keinerlei Problem. Da konnte ich sogar über zwei Stockwerke hinaus im Betonkeller noch telefonieren.
Folgender Punkt ist noch aktiviert, war er aber schon von Anfang an:

Der Fehlertest gibt folgendes aus - Daten, die mir nichts sagen:

[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
mein noch relativ neues FritzFon x6 macht von Anfang an Probleme:
Vorab: Ich habe folgende Modi aktiviert, da ich die Strahlung gering halten will (kleine Wohnung, 3 Personen)

- Ich habe in der Fritzbox 5590 eingestellt, dass das Telefon 20x klingeln soll, bis der AB rangeht. Nicht selten klingelt es gar nicht.

- Wenn Anrufe aufgezeichnet werden, knistern diese beim Abspielen stark, egal, wo man sich aufhält.
- Die Klangqualität ist sehr wechselhaft. Oft sehr gut, dann wieder starkes Knistern beim Telefonieren - auch im Umfeld von 2m neben dem Router
- Wenn ich aus dem Nachbarraum telefoniere (eine Wand zw. FB und x6), dann ist das Empfangssingnal meist stark - allerdings kommt während des Telefonierens oft ein Piepton, der ein schwaches Signal anmahnt.

In meiner Übersicht erscheinen zwei FONs (die Telefonnummern dahinter habe ich gelöscht) + ein Mobilteil. Ich habe aber nur das x6.
An ECO-Dect sollte die Punkte 1-3 nicht liegen, sonst würde das ja keinen Sinn machen. Mein früheres Siemens Gigaset hatte auch Eco-Dect und keinerlei Problem. Da konnte ich sogar über zwei Stockwerke hinaus im Betonkeller noch telefonieren.
Folgender Punkt ist noch aktiviert, war er aber schon von Anfang an:

Der Fehlertest gibt folgendes aus - Daten, die mir nichts sagen:

[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: