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- 20 Mai 2009
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Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr könnt mir trotz Vatertag helfen...
Szenario
- FreenetKomplett
- FRITZ!Fon 7150 (fs), Firmware-Version 38.04.57
- hängt hinter einem 3Com Router ( 3CRWDR300B-73)
- Das Fon soll nur für Telefonate genutzt werden, alles andere macht der 3Com Router
Konfiguration
- Fon hat statische IP
- Internet Telefonnummer im Fon per "Anbieter freenet" konfiguriert, auf Status Seite auch "registriert"
- Die SIP Ports entsprechend der Freenet FAQ eingerichtet im 3Com als "Virual Server" wirklich alle Ports 1:1 eingetragen
- 5060, 5069, 3478, 3479, 16384-16390, jeweils UDP, direkt auf IP vom Fon
Problem
- Externe Anrufe klingeln, werden auch protokolliert, Dauer jedoch immer 00:01, ausgehende Pakete vorhanden, jedoch keine ankommenden Pakete
- Anrufer bekommt ein Echo zurück
- rufe ich von intern nach extern, gibt es keine Probleme
Schon ausprobiert
- Fon in die DMZ gestellt
- NAT ausgestellt
- Firewall ausgestellt
- SIP Client per UPnP (Provider sipgate) kein Problem
- Sipgate Account in Fon eingetragen, wird registriert, aber gleiches Problem
Für jedwede Hilfe wär ich sehr dankbar!
Ich hoffe, ihr könnt mir trotz Vatertag helfen...
Szenario
- FreenetKomplett
- FRITZ!Fon 7150 (fs), Firmware-Version 38.04.57
- hängt hinter einem 3Com Router ( 3CRWDR300B-73)
- Das Fon soll nur für Telefonate genutzt werden, alles andere macht der 3Com Router
Konfiguration
- Fon hat statische IP
- Internet Telefonnummer im Fon per "Anbieter freenet" konfiguriert, auf Status Seite auch "registriert"
- Die SIP Ports entsprechend der Freenet FAQ eingerichtet im 3Com als "Virual Server" wirklich alle Ports 1:1 eingetragen
- 5060, 5069, 3478, 3479, 16384-16390, jeweils UDP, direkt auf IP vom Fon
Problem
- Externe Anrufe klingeln, werden auch protokolliert, Dauer jedoch immer 00:01, ausgehende Pakete vorhanden, jedoch keine ankommenden Pakete
- Anrufer bekommt ein Echo zurück
- rufe ich von intern nach extern, gibt es keine Probleme
Schon ausprobiert
- Fon in die DMZ gestellt
- NAT ausgestellt
- Firewall ausgestellt
- SIP Client per UPnP (Provider sipgate) kein Problem
- Sipgate Account in Fon eingetragen, wird registriert, aber gleiches Problem
Für jedwede Hilfe wär ich sehr dankbar!