FritzFone,Smartphone läutet ewig bei Anruf

zante1

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da ich einige Mobotix Webcam habe, welche Anrufe bei Alarm tätigen können, habe ich die App FritzFone, auf meinem Telefon installiert. Jetzt passiert es manches Mal, das bei einem Alarm mein Smartphone die ganze Zeit durch läutet, bis ich den Anruf entgegennehme oder abbreche, aber auch beim Abbrechen des Anrufs, ist es passiert, dass es weiter läutet, dann muss ich das Telefon ausschalten. An einem anderen Tag ist es nach ca. 10x Läuten von selbst Schluss. Kann man die Anrufdauer bzw. wie oft es läuten soll irgendwo einstellen, gefunden habe ich nichts.
 
Leider keine konkrete Antwort für Dich, denn das bieten nur die wenigsten VoIP/SIP-Clients und ich kennen aus dem Stehgreif nicht eine mobile App, die das kann. Oder anders formuliert: Wir müssten für Dich eine andere App finden bzw. nochmal alle unsere Apps für Dich nach dieser Optionen durchsuchen. Daher: Hast Du Android oder Apple iOS?
manches Mal […] durch läutet […] auch beim Abbrechen des Anrufs, ist es passiert, dass es weiter läutet […] An einem anderen Tag ist es nach ca. 10x Läuten von selbst Schluss
Was mich mehr wurmt: Warum ist verhält sich das so unterschiedlich; hast Du Lust dem auf den Grund zu gehen?
 
Die Webcam von Mobotix tätigt mutmaßlich erratische Anrufe. Was soll die AVM-App jetzt dafür können?
 
SonyKatze, eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt:
Ich benütze die https://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-fon/ diese empfängt meine Voip anrufe von meiner Mobotix Webcam & Festnetz.

Sobald meine Webcam in Greece einen Alarm auslöst, ruft sie über VOIP mein Smartphone, wo die Fritz!App-Fone läuft, an. Umgekehrt, kann ich auch mit der App über mein Greece Festnetz-Flatrate , egal wo ich gerade bin in der Welt, auch telefonieren. Funktioniert super, nur das nervt halt das ich nicht dahinter komme, wie ich die Klingeldauer beeinflussen kann....
 
Die Webcam von Mobotix tätigt mutmaßlich erratische Anrufe. Was soll die AVM-App jetzt dafür können?

Die Mobotix wählt nur, wenn es einen Alarm gibt, zur selben Zeit bekomme ich auch das Alarmbild, so weiß ich genau was einen Alarm ausgelöst hat, und die Anrufe sind alle OK, nur dass das Klingeln halt nicht aufhört. Deshalb vermute ich, dass die App das Problem verursacht.
 
Hallo
Eigentlich bekommst Du doch Bild und Push von einer Mobitox App.
Ich sehe so noch keine Verbindung nach FB App Fon.
 
Wenn du deine App mal normal anrufst - vom Festnetz beispielsweise - dann wirst du feststellen, ob sich die App dabei auch so verhält.
Für mich wäre vorstellbar, dass die Mobotix erst "auflegt", wenn die erkannte Bewegung vorüber ist, was man an einem einzelnen Alarmbild ja nicht so einfach erkennen dürfte.

Kann man in der Mobotix nicht genau diese maximale Klingelzeit einstellen? Evtl. ist das auch implizit in anderen Parametern "versteckt".
 
eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt
Hatte es genauso verstanden. Alles gut. Problem ist, dass ich nicht wüsste, wie man in der AVM eigenen-App diese Dauer verstellt. Allerdings ist die AVM App technisch nichts anderes als ein normaler VoIP/SIP-Client. Folglich könnten wir die App ersetzen – durch eine App, die das bietet.
erratische Anrufe
Du meinst, diese Webcam startet nicht einen Anruf, sondern macht ab und zu wiederholte Anrufe. Beispiel-Fall: zante1 drückt den Anruf weg. Aber irgendwas auf dem Weg wiederholt dann den Anruf. Oder die Mobotix selbst startet gleich einen erneuten Anruf. Dann müsste zante1 die Anruf-Versuche aber ausbekommen, indem er wiederholt wegdrückt. Ja, kann gut sein, dass es bereits die Webcam selbst ist. Dann müsste man das allein in der Webcam ändern. zante1, kann das sein?
 
Du meinst, diese Webcam startet nicht einen Anruf, sondern macht ab und zu wiederholte Anrufe. Beispiel-Fall: zante1 drückt den Anruf weg. Aber irgendwas auf dem Weg wiederholt dann den Anruf. Oder die Mobotix selbst startet gleich einen erneuten Anruf. Dann müsste zante1 die Anruf-Versuche aber ausbekommen, indem er wiederholt wegdrückt. Ja, kann gut sein, dass es bereits die Webcam selbst ist. Dann müsste man das allein in der Webcam ändern. zante1, kann das sein?
Genauso ist es sonyKatze, die Mobotix startet bei Bewegung im Bild einen Anruf, diesen Anruf kannst in der Einstellung der Mobotix einstellen, zb nach 5 Sekunden wieder oder einfach nur 1x, ich habe nur 1x aktiviert. Natürlich hast du recht, es kann auch das problem bei der Cam liegen, ich habe es mal so versucht, einen Alarm ausgelöst und nur auf mein Dect Telefon den Anruf laufen lassen, 3 Versuche, alle 3 Versuche wurden ca. nach dem 10x Klingeln von selbst gestoppt.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Das mit den selbst anrufen werde ich noch testen, gute Idee, in der Mobotix ist "Auflegen nach 1 Minute Aktiviert

Nachtrag, derzeit funktioniert alles wie es soll, auch der Anruf an meine Festnetznummer über Mobilnummer und klingeln über die FritzApp war einwandfrei, nach auflegen war es ruhig im Smartphone :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.