fritzload und NAS

Netfighter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

Ich habe eine FRitzbox 7270, mit angeschlossenem USB-Stick, was soweit auch ganz gut funktioniert. Nur würde ich jetzt gerne meine Dateien direkt auf mein NAS herunterladen und nicht auf den Stick :)

1. geht das überhaupt?
2. Was muss ich bei "Download-Transfer einleiten:" eintragen?
a) Transfer an FTP-/HTTP-Server (Adresse): Wird hier alles eingetragen: zb ftp://192.168.178.5:45? Es gibt leider kein zusätzliches Feld für den Port?? Nutzer und Kennwort sind klar
b) Wie gebe ich das Verzeichnis an: /download/ oder ohne Slash ?
c) Wenn es direkt auf das NAS und nicht auf den Stick soll, hätte ich "Nach jedem erfolgreichen Download" angehackt, nur wenn ich auf Speichern klicke, dann speichert er leider nie meine Eingaben :(

viele Grüße
Netfighter

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten wäre es wenn du den NAS als Laufwerk mounten würdest(NFS/SMB)
Dazu gibbet ja das SMB Mount addon...
Dann könntest du im Fritzload einfach den Pfad zu dem mount angeben...
Ob er das mit der IP macht kann ich nicht sagen...

@Darkyputz,
vielen Dank für die sehr schnelle Antwort :)

Das mounten habe ich schon mehrmals hier im Forum gelesen, nur wo trage ich das ein?
Mounte ich das NAS über die Oberfläche, oder muss ich das irgendwo, wenn ja wo, eintragen?

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.