[Problem] Fritzload und Transferproblem

Hugo66

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Boardies,

ich habe seit ein Paar Tagen Fritzload auf meiner 7390 installiert. Soweit funktioniert das auch ganz gut. Ich habe nur das Problem, dass ich auf dem USB-Stick nur 1 GB Speicher zur Verfügung habe. Also wollte ich den Transferdienst auf mein NAS WD My Live Book einrichten. Nach ersten Versuchen mit Cifs/NFS stellte sich sehr schnell heraus, dass das bei der 7390 auf Grund eines fehlenden Kernelmodules nicht funktioniert. Nun habe ich versucht wenigstens den FTP/HTTP Transfer einzurichten, bekomme das aber nicht zum laufen. Ich habe auch schon zwei Stunden bei Google nach einer Anleitung bzw. einem Beispiel gesucht. Habe aber nichts gefunden.
Meine Frage: Was muss ich unter Optionen in Fritzload in der Kategorie Download-Optionen einstellen. Die IP des NAS ist 192.168.0.25. Die Freigabe heißt Downloads.

Vielen Dank
 
Hat keiner FTP-Transfer im Einsatz. Ich bräuchte nur mal ein Beispiel. Kommt bei "Transfer an FTP-/HTTP-Server (Adresse)" nur die IP rein oder die Adresse ftp://123.456.789/Downloads? Muss am Ende ein / stehen oder nicht? Muss bei "Transfer-Verzeichnis (lokal eingehängt)" was drin stehen oder nicht?

Danke Hugo
 
Hi,

kriege auf meiner 7270 auch keinen Transfer mehr auf meine Synology hin. Es ging mal. Nach irgendeinem update in der Vergangenhet auf einmal nicht mehr. Jetzt finde ich es nicht mehr raus. Nix bei google...und hier kriegt man keine gescheite Antwort. Nuja...
 
Hallo,
bei mir hate der Transfer bis letzte Woche auch funktioniert. Nun, mit den gleichen Einstellungen funktioniert es nicht mehr und es kommt die Meldung in der Logdatei:

Verschieben auf NAS nicht aktiviert
15:32:11 Dateien werden nicht verschoben - NAS nicht eingehängt

Anbei ein Bild mit welchen Einstellungen es funktioniert hat!

Gruß
 

Anhänge

  • ftp-transfer.jpg
    ftp-transfer.jpg
    99 KB · Aufrufe: 26
Edit: Bitte mal SVN >= 2187 versuchen. Wenn das nicht klappt, bitte die unteren Punkte befolgen.

Hmmm, dürfte sich eigentlich nix geändert haben. Bitte nochmal alle Config-Einstellungen prüfen. Macht bitte mal einen Screenshot von allen FTP _und_ CIFS-Einstellungen, dann schau ich mal drüber. Und schaut bitte nach, ob Dateien im DL-Ordner im Unterordner "transfer" liegen.
Außerdem brauche ich noch ein Debug-Log. Es reicht der Abschnitt, in dem der Fehler passiert + ein paar Zeilen davor und dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!

Habe das Update gemacht, und ohne dass ich vorher oder hinterher etwas in der config geändert habe, hat es gleich wieder funktioniert! Super Arbeit, Leute!

Danke für die schnelle Hilfe und sorry für den Doppelpost
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.