Fritzrepater 310 deutsche Version auf englische Version.

asuz

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo an alle, Ich habe einen Fritzrepater 310 mit deutschsprachige version. Wie kann ich Internationale (oder englische) Firmware auf dem Fritzrepeater 310.
 
Tja, ohne LAN-Ports sieht es wohl schlecht aus. Man könnte sich zwar mit der seriellen Konsole verbinden und die Brandingvariable damit ggf. umstellen aber wie kommt dann die passende internationale FW drauf? Mit der vorh. sollte sich der 310 dann ja im Bootloop befinden…

Also müsste man dann die Konsole per serieller Schnittstelle schon bei laufendem FRITZ!OS aufrufen, Branding-Variable ändern und dann die internationale FW installieren, was wohl über das Webinterface nicht gehen wird. Also müsste man dann auch das manuell per Konsole machen. Ich kenne den 310 nicht, weder Typ A noch Typ B (wobei man sowieso erst einmal feststellen sollte um welchen Typ es sich überhaupt handelt), von daher weiß ich auch nicht, wie man da genau vorgehen müsste. Aber der erste Schritt wäre wohl die serielle Schnittstelle und da es sich um ein gerät mit Netzspannung handelt, kann ich davon jetzt erst einmal nur abraten (wenn man nicht genau weiß was man da tut)…
 
Ist denn der erste Schritt (serielle Schnittstelle) überhaupt in "Griffweite"?
 
Das musst letztlich du wissen ob du dir das zutraust. Ich kenne den 310 nicht und kann dir daher leider auch keine Tipps dazu geben, wie/wo man die serielle Schnittstelle beim 310 Typ A findet. Aber die serielle Schnittstelle dürfte vermutlich die einzige Möglichkeit sein um die Brandingvariable beim 310 zu ändern, wenn darauf bereits eine FW-Vers. >=6.50 installiert ist.
 
... welche Pins soll ich verwenden?
Ich kenne den 310 auch nicht, aber: Mache mal ein paar Bilder von den "Innereien" (Leiterplatten-Vorder- und Rückseiten), vielleicht kann man (u.a. ich) da etwas erkennen, was auf serielle Schnittstelle hindeutet.

G., -#####o:
 
Ich kenne den 310 auch nicht, aber: Mache mal ein paar Bilder von den "Innereien" (Leiterplatten-Vorder- und Rückseiten), vielleicht kann man (u.a. ich) da etwas erkennen, was auf serielle Schnittstelle hindeutet.
Hier ist die Schaltung

Topluluk Tarafından Doğrulandı simgesi
 

Anhänge

  • 20220813_104915.jpg
    20220813_104915.jpg
    1.8 MB · Aufrufe: 27
  • 20220813_104824.jpg
    20220813_104824.jpg
    1.6 MB · Aufrufe: 27
... vielleicht kann man (u.a. ich) da etwas erkennen ...
Ich leider so recht nicht. Auf den ersten Blick könnte man meinen, es sind die - im zweiten Bild - vier übereinander angeordneten und weiß eingerahmten quadratischen Kontaktflächen, aber das entspricht nicht dem Schema, das ich von anderen AVM-Gerätschaften kenne (eine quadratische Fläche zur Orientierung, danach drei runde Flächen). Ob und womit die vier Quadrate verbunden sind, erkenne ich leider auch nicht.

G., -#####o:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.