[Frage] FritzRepater mit A1 Hybrid Box (DN9245W)

gexle

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2016
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo

Ein Kollege von mir muss leider auf ein A1 Hybrid Box (DN9245W) (Österreich) ausweichen aus Leitungstechnischen Gründen da wir über die Leitung nur max 15mbps zusammenbringen müssen wir eben auf das genannte Hybrid Modem vorerst umstellen.

Das heist ich bzw. wir müssen vorerst mal auf die Fritzbox 7490 verzichten.
Das oben genannte A1 Modem kann 2,4Ghz und 5Ghz und hat 4 Lan Anschlüsse mit 1Gb

Wir haben eben noch 2 Repeater einmal 1750E und einen Repeater 1200 verbaut die wir auch nutzen möchten -> kann ich mich mit beiden Repeatern einmal mit dem 2,4Ghz Netz und dem 5Ghz Netz verbinden das somit die Fritz Repeater beide Netze können?

Oder soll ich zbs. die 1750E per Lan verbinden und dann die selbe SSID aufschalten welches eben die A1 Box bereitstellt natürlich mit angepassten Namen und PW.

Sozusagen keine Wlan Verbindung sondern per Lan.

Link A1


Danke euch

[Edit Novize: Schrift normalisiert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es betrifft schon die Fritz Repeater....
 
keine Wlan Verbindung sondern per Lan
Ist die Frage noch aktuell, weil Du noch einen zweiten Thread hast bzw. das jetzt schon zwei Wochen her ist?

Wenn Du per LAN verbinden kannst – ideal! – einfach einstecken im Web-Interface auf LAN-Brücke umstellen (bei neueren Firmware sogar die Voreinstellung), überall die selbe SSID, Kennwort und Verschlüsselung. Bei mehreren WLAN-Access-Points empfehle ich, immer nur ein Modell zu nehmen. Begründung: Manch Hinterhof-Bude stellt wilde Verschlüsselungen ein und als Benutzer kann man die nicht gerade biegen. Siehe diesen Post … AVM arbeitet ordentlich, daher kann man auch verschiedene Modelle von denen mischen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Du LAN-Brücke machst, dann schalte bei der DN9245W lieber WLAN ganz aus, damit Ärger ausgeschlossen ist. Wenn das nicht geht, Android-Apps wie den Wifi Analyzer laden und über die „erweiterte Darstellung“ die Verschlüsselung vergleichen.
 
Danke alles wunderbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.