[Problem] FritzRepeater 300E während Update Stromausfall

stronzo46

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hey,

ich habe ein kleines Problem! Ich wollte gerade beim FritzRepeater 300E ein Update von 6.04 auf 6.20 machen. Das lief auch schon, weiß nur nicht wie weit. Auf einmal wars dunkel, der Strom war 2min weg.

Jetzt ist der Repeater in dem Zustand, dass WLAN blinkt (nicht ganz verwunderlich, die scheinen ja die MAC mal wieder verändert zu haben) aber die Power LED bleibt nach kurzem blinken aus! Ich habe den MAC-Filter an der Box auch schon deaktiviert, nichts zu machen.

Jetzt wollte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, mind. 30s den WLAN-Taster gedrückt, nichts passiert.

Kann man das Ding noch über Recover retten?:gruebel:

Sollte, recover gibt's ja zum Download.

Never touch a running System, ich sags doch immer wieder.
Ist mir aber auch noch nie passiert, dass im Update der Strom weggeht! Sag eben niemlas nie, na das probiere ich mal aus!

Mal ne blöde Frage nebenbei, ich habe auch einen 310 in einem anderen Netzwerk im Einsatz! Was macht man dort? Ich meine der 300E hat ja einen LAN-Anschluß, wo man ein Recover draufzaubern kann! Aber der 310 ja nicht, den kann man dann entsorgen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Einzige Chance:

Zitatauszug AVM
"...
3.Drücken Sie den WPS-Taster für mindestens 15 Sekunden, bis alle LEDs gleichzeitig aufblinken.
..."

Den 310 vorher an eine USV mit ausreichend Ladung anschließen.

Einzige Chance:

Zitatauszug AVM
"...
3.Drücken Sie den WPS-Taster für mindestens 15 Sekunden, bis alle LEDs gleichzeitig aufblinken.
..."

Ja mit dem WPS-Taster und 15s drücken funktioniert ja eben nicht mehr, so schlau war ich ja schon, aber es passiert 0,0!

Ja ne USV wäre ne Idee! :)

Eine USV ist teurer als der 310.
Lohnt sich bei der so geringen Wahrscheinlichkeit eines Stromausfalls in DE also nicht.

Oder steht der 310 im "anderen Netzwerk" in der Ost-Ukraine ? Falls JA, dann JA :D

Das Ding ist ja zu mehr gut und heutzutage auch nicht so teuer, wenngleich in DE tatsächlich nicht top priority auf der shopping list.

Ggf hilft hier auch AVM auf Kulanz.

Ostukraine....Der ist gut :)

Naja das war nur am Rande, der 310er geht ja noch, nur wenn es doch mal so kommt....

Gut noch mal zurück zum 300E, ich nutze den LAN Anschluss (damals gab es keinen 310er), deshalb hab ich wahrscheinlich den LAN Anschluss mal abgeschalten, glaube das ging war ewig her, geht das Recover dann trotzdem?

Na da hoffe ich mal der lebt noch....Danke Euch für die Hilfe! Merci!

Kleine Rückmeldung, nach holprigen Anläufen hat das Recoverprogramm den Repeater gefunden, nun tut er auch wieder wie er soll! Danke nochmal!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo