[Problem] FritzRepeater 310 Authentifizierungsfehler MAC-Adresse

stronzo46

Mitglied
Mitglied seit
31 Dez 2007
Beiträge
490
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit die Nachtschaltung bei meinem Repeater 310 abgeschalten und Mesh so eingestellt, dass er die EInstellungen von der Box übernimmt!

Seit dem habe ich das Problem, dass es öfter (jedenfalls als früher) vorkommt, dass der Repeater die Verbindung zur Box verliert und in den Ereignissen steht:

Repeater-Anmeldung an der Basis gescheitert: Authentifizierungsfehler MAC Adresse:......


An was könnte das liegen? Ich habe einen MAC-Filter und weiß SINN und UNSINN, aber das soll nicht Thema sein, denn vorher lief es 5 Jahre ohne Probleme.

Der Repeater ist auch so aufgestellt, dass er mit 299Mbit/s mit der Box verbunden ist, also stabile Verbindung!

Hat da jemand eine Ahnung? Bin bissel ratlos.

Kann man in der Nacht geplante Neustarts irgendwo einstellen?
 
Moin,

ab und an hilft wirklich ein Neustart jeglicher Technik. Ich nutze da gerne die DECT200 oder wenn es nichts kosten darf eine einfache Schaltuhr.

Viel Erfolg

Andreas
 
  • Like
Reaktionen: stronzo46
Naja selbst wenn ich beide Geräte regelmäßig neu starte, kommt es zu den Fehlern.

sent from Galaxy S9 Plus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.