FritzWlan findet IP Nummer nicht! Was muß ich tun?

joschi22

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe Fritz Wlan USB Stick N und Fritz Box Wlan 7270 !
Clintversion 1.04.08
Wenn ich meinen Rechner hochfare habe ich das Problem das er die IP NR.
findet und alles ist gut.
Und immer öfter passiert es das,das Wlan die IP NR. nicht findet und ich den rechner neustarten muß oder ich im FritzWlan die Verbindung selber herstellen muß.
Wodran kann es liegen normaler weise sollte er sie ja immer selber herstellen?
Ich bin kein großer Computer Freak kann das was ich brauche um Online zu gehen aber das die IP Nr. sich von alleine verbinden sollte ist doch richtig.

Es ist immer unterschiedlich mal klapt es mal muß ich nachhelfen.

Was kann ich tun ?
Ist es ein Problem das ich habe was unbedingt behoben werden sollte?

Bitte um Hilfe!!

mfg joschi
 
Es gut möglich, daß Du bei diesem intermittierenden Fehler einen WLAN-Kanal-Konflikt mit Deinen Nachbarn hast. Welche Kanäle sieht die 7270 und welche Kanäle sieht Dein PC?
Schau Dir mal in der 7270 und in Deinem PC an, welche Kanäle die jeweilige Maschine sieht und schau mal, ob Du einen Kanal finden kannst, der rechts und links 5 Kanäle Abstand hat - oder wenigstens 2 Kanäle.
Vorher checke die Treiber für den Stick und sag uns, welche Du verwendest.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.