.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzWlan findet IP Nummer nicht! Was muß ich tun?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von joschi22, 18 Dez. 2008.

  1. joschi22

    joschi22 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe Fritz Wlan USB Stick N und Fritz Box Wlan 7270 !
    Clintversion 1.04.08
    Wenn ich meinen Rechner hochfare habe ich das Problem das er die IP NR.
    findet und alles ist gut.
    Und immer öfter passiert es das,das Wlan die IP NR. nicht findet und ich den rechner neustarten muß oder ich im FritzWlan die Verbindung selber herstellen muß.
    Wodran kann es liegen normaler weise sollte er sie ja immer selber herstellen?
    Ich bin kein großer Computer Freak kann das was ich brauche um Online zu gehen aber das die IP Nr. sich von alleine verbinden sollte ist doch richtig.

    Es ist immer unterschiedlich mal klapt es mal muß ich nachhelfen.

    Was kann ich tun ?
    Ist es ein Problem das ich habe was unbedingt behoben werden sollte?

    Bitte um Hilfe!!

    mfg joschi
     
  2. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Es gut möglich, daß Du bei diesem intermittierenden Fehler einen WLAN-Kanal-Konflikt mit Deinen Nachbarn hast. Welche Kanäle sieht die 7270 und welche Kanäle sieht Dein PC?
    Schau Dir mal in der 7270 und in Deinem PC an, welche Kanäle die jeweilige Maschine sieht und schau mal, ob Du einen Kanal finden kannst, der rechts und links 5 Kanäle Abstand hat - oder wenigstens 2 Kanäle.
    Vorher checke die Treiber für den Stick und sag uns, welche Du verwendest.