Fritzx.box 6490 seid Update auf 06.87 kein Fritz.Nas mehr

g1hack

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,

Habe folgendes Problem seid denn Update auf 06.87 wir bei mir in der Fritz.Box das Fritz.Nas nicht mehr angezeigt.
Vor den Update habe ich es im Heimnetz/Heimnetzwerk/Netzwerkverbindungen gesehen und dort stand auch die dazu gehörige IP dies ich benötige um mein Plex Server mit meiner Netzwerkfestplatte zu verbinden doch seid den Update komme ich mit der alten IP Adresse nicht mehr drauf.

Habe schon Fritz.Nas an gepingt und mir wurde eine IPV6 Adresse angezeigt dies mir aber nix nützt.

Laut der Export Datei von der Fritz.Box ist die IP Adresse aber immer noch die selbe auch das ändern der IP Adresse in der Export Datei hat nix gebracht.

hat jemand zufällig das selbe Problem oder gibt es dafür eine einfach Lösung?

fall der Beitrag hier nicht hin gehört darf er gerne gelöscht oder verschoben werden.


danke schon mal für die Hilfe.

P.S. Es ist eine Box von Vodafone.
MFG g1hack
 
P.S. Es ist eine Box von Vodafone.

Das heißt es war vorher eine 6.5x oder 6.6x Firmware drauf? Denn sonst hätte dir das auch schon mit Ver. 6.83, 6.84 oder 6.85 auffallen müssen.

Jedenfalls gibt es keine separate IP-Adresse mehr für den NAS, das ist seit der Ver. 6.8x nun alles auf dem ATOM-Core und somit gibt es nur noch eine IP-Adresse für die Fritzbox-Dienste, standardmäßig 192.168.178.1. Die Adresse 192.168.178.254 ist entfallen. Die noch existierende Einstellung in der Export-Datei wird diesbezüglich ignoriert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,168
Beiträge
2,225,664
Mitglieder
372,033
Neuestes Mitglied
boki007
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.