Frtitz PCI Card per HTTP ansprechen

Strupp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits.

Gibt es eine möglichkeit vernünftig mit dem Browser, also per HTTP, die FritzCard anzusprechen und dann eine Nummer zu wählen??

Ich habe bisher leider nichts gefunden.

PS: ich hoffe ich bin im richtigen Foum.

Grüße

Strupp

Die FRITZ!Card kannst Du nicht ansprechen. Du kannst nur mit der CAPI2.0-Schnittstelle der FRITZ!Card-Treiber kommunizieren.
Die verwendete Applikation muss allerdings auch wissen, wie die CAPI2.0 angesprochen wird. Ein Browser weiß das nicht.
Eventuell gibt es Browser-Erweiterungen, die CAPI2.0 beherrschen (wenig wahrscheinlich).
Oder es gibt Browser-Erweiterungen die mit der TAPI umgehen können (etwas weniger wenig wahrscheinlich).
In dem Fall installiere die "AVM ISDN TAPI for CAPI Services" (ftp://ftp.avm.de/programs/tapi).

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es denn keine möglichkeit die CAPI schnittstelle per PHP oder sonst irgendeiner Spacher anzusprechen.
dahinter steckt folgender Gedanke: Ich habe zuhause DSL mit 2 teleleitungen, wovon ich meistens nur eine brauche. Die 2. könnte ich doch dann anderen zu verfügung stellen. Die können dann per Headset und übers Internet über meine Telefonleitung telefonieren. Da ich eh eine Telefonflat habe stört mich das nicht weiter.

Gibt es dafür vielleicht eine möglichkeit

Das ist doch mit einer FritzBox oder einer ähnlichen Box und der Durchwahlfunktion relativ einfach möglich, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe. Jedoch nicht über die FritzCard.

Vielen dank für eure Hilfe!

Ich werd mich dann mal mit der Fritzbox beschäftigen

Gruß

Strupp

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,106
Mitglieder
377,315
Neuestes Mitglied
aquasascha