.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frtiz Box 7170 über USB Stick als FTP Server

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von schwurz, 16 Feb. 2007.

  1. schwurz

    schwurz Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Frage, hat jemand von euch Erfahrung die Fritz Box 7170 WLAN als FTP Server laufen zu lassen auch das man von aussen darauf zugreifen kann und nicht nur intern übers Netzwerk ?
    Geht sowas denn ?
    Und gibts denn eine Möglichkeit das generll die USB Sticks erkannt werden ? Denn keinen von meinen 2 werden erkannt, einer von TakeMS und einer von Trekstor ....

    Wäre super wenn mir da einer weiter helfen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Mark
     
  2. jojo-schmitz

    jojo-schmitz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Düsseldorf
    Das geht, einfach im Menu USB-Zubehör/Massenspeicher

    Wenn Deine USB Sticks nicht erkannt werden, könnte das am verwendeten Dateisystem liegen? Automatisch erkennt die Box nur FAT (16 oder 32), NTFS geht gar nicht und ext2 nur mit Klimmzügen.

    Tschö, Jojo
     
  3. schwurz

    schwurz Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe meine beiden USB Sticks von TakeMS und Trekstor (FAT32) und meine externe Festplatte da mal angeschlossen (Trekstor) keine wurde erkannt :(, gibts dafür denn eine Lösung ?
     
  4. jojo-schmitz

    jojo-schmitz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Düsseldorf
    Was sagt denn die Box unter 'Ereignisse/USB-Zubehör'?
     
  5. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Welche Firmware ist installiert?