.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Fsck.vfat / dosfstools zum Beheben von Dateisystemfehler

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von arneman, 26 Dez. 2011.

  1. arneman

    arneman Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Betreibe einen Fat32 USB Stick an meiner Fritzbox 7270, welcher nun einen Dateisystemfehler hat. Das Problem ist, dass ich 300km entfernt bin und unbedingt (beruflich) auf die Daten des USB Sticks zugreifen muss... Habe SSH Zugriff auf die Fritzbox.

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI), FW: BETA 74.05.07-20781

    Kann mir irgendjemand helfen? Ich vermute nen Wackelkontakt am USB HUB, sodass der Stick nicht ordnungsgemäß getrennt wurde. Ich müsste auf der Box irgendwie fsck laufen lassen um den Fehler zu beheben.

    Wenn ich das Ganze nicht zum Laufen kriegen, muss ich mich wahrscheinlich ins Auto setzen und 600km fahren um den Stick herauszuziehn, in nen Windows PC zu stecken und Fehler beheben lassen...

    Kann mir jemand ne kompilierte fsck.vfat geben, die auf ner normalen FB läuft und mir vielleicht sagen, welchen Befehl ich eingeben muss? Das USB Device ist momentan nicht eingebunden.

    Gruß

    Arne